Dicke Talgschicht auf Kopfhaut, trotz Naturkosmetik

5 Antworten

Die Kopfhaut ist nur bei den Menschen dunkler, bei denen die Sonne eineChance hat überhaupt bis dahin zu kommen. Bei dichtem Kopfhaar ist das nicht der Fall - das Haar schützt ja unseren Kopf vor übermäßiger Sonne.

Die weisse Schicht auf deiner Kopfhaut allerdings sollte da nicht sein. Auch die Kopfhaut braucht Luft "zum Atmen". Wasch dir doch mal die Haare mit "normalem" Haarwaschmittel und massiere die Kopfhaut gut dabei, dann sollte auch diese Schicht wieder verschwinden.

Jo, werds heute mal probieren. Vielleicht ist das Tongemisch zu schwach dafuer...

@Kalinos

Hat geholfen, ist weg. Ist wohl wegen dieser Wascherde...

@Kalinos

ja, das nehme ich auch an.

ich hab auch volles Haar aber keine weisse Hautschicht.

Eine Schutzschicht der Haut sieht man nicht, sonst wäre diese dicke Talgschicht nach Deiner Beschreibung, irgendwann mal einen Meter hoch.

Wäscht Du Deine auch mit einem normalen Shampoo

Eine weiße Schicht ist ungewöhnlich. Nimm ein normales Haarwaschmittel. Würde Dir raten zum Hautarzt zu gehen.

Bist du sicher, dass das eine Talgschicht ist? Wenn du mit Lavaerde deine Haare wäschst und diese auch auf die Kopfhaut aufträgst, musst du hinter mit einer sauren Lösung nachspülen. Verdünne dazu Essig oder Zitronensaft mit Wasser und spüle nach. Hoffe, das hilft. Viel Erfolg.

Passt, versuch ich mal in Zukunft.

Die "Schutzschicht" ist der PH wert der wieder nach ca 24 Stunden bildet, wenn man sich z. B. Geduscht hat.

Weiße Kopfhaut ist normal, da dort ja so gut wie gar keine Sonne dran kommt.

Aber

Das was du hast gehört in Dermatologische Hände. Starke Schuppenflechte mit Fettigem Ansatz.

Wundert mich, dass deine Kopfhaut nicht juckt und du die "Brocken" ab piddeln kannst.

lg