Dicke Pickel ohne Eiter?

7 Antworten

Wahrscheinlich sind es schon Pickel, aber der Eiter sitzt zu tief. Insofern kannst du auch kaum etwas tun, um sie wegzubekommen, weil alles was du auf die Haut aufträgst, gar nicht ankommt.

Gesunde Ernährung, starkes Immunsystem... mehr kann man nicht machen, außer richtige Hammer-Medikamente, die der Hautarzt verschreiben muss, wenn es ganz schlimm ist.

und wenn man Mke-up drauf tut, werden sie dan noch dicker?

@LittleKim

Nein, meiner Erfahrung nach nicht. Die haben ein Eigenleben :(

Differin ist ein Gel, das du vom Hautarzt verschrieben bekommst, ist also rezeptpflichtig. Sein Wirkstoff Adapalen ist verwandt mit Isotretinoin, das zB in Roaccutan drin ist. Er wirkt also schälend und beeinflusst die Talgproduktion. Frag halt danach und ob es bei dir angebracht ist.

VersuchsDamit

ja das sind sehr warscheinlich eiteransamlungen unter der haut hatte ich scon paar mal :D:D

irgendwann findet das zeug schon sdein weg :p

Ich empfehle das Du einmal zur Kosmetikerin gehst, um Deine Haut einmal gründlich ausreinigen zu lassen.

ich hatte sowas auch schon und jetzt auch wider. ich wusste auch nicht was es ist. habe dann vom hautarzt "aknefug" verschrieben bekommen. das hilft bei mir. ich empfehle dir noch nicht zu drücken!

Was möchtest Du wissen?