Dichterer Haaransatz

5 Antworten

Hallo Merry93,

grundsätzlich kann deine Haarstruktur und -dichte leider nicht verändert werden - die liegt in deinen Genen. Zirka 50 - 100 Haare pro Tag zu verlieren ist ganz normal, kahle Stellen können jedoch auch andere Ursachen haben und wir würde dir raten einen Arzt aufzusuchen.

Wenn du gerade auf das Toupieren nicht verzichten möchtest, dann solltest du auf jeden Fall immer eine spezielle Toupierbürste mit Naturborsten verwenden, da diese viel schonender ist als ein Kamm. Hierbei immer nur in eine Richtung – zum Ansatz hin – bürsten. Ein weiterer Tipp für extra Volumen ist, dass du eine spezielle Pflegeserie verwendest, die deinem Haar Volumen schenkt ohne es zu beschweren, z. B. die Pantene Pro-V Volumen Pur Serie. Aber auch beim Stylen kannst du mit ein paar einfach Tricks Volumen zaubern: Wenn du dein Haar stylst, trockne es zuerst sanft mit einem Handtuch und gehe dann mit einem Föhn schnell über den ganzen Kopf, bis dein Haar nur noch ganz leicht feucht ist. Um maximale Spannkraft und Volumen zu erreichen, probiere beim Föhnen eine breite Rundbürste zu verwenden. Bereits am Haaransatz angesetzt bekommst du schönes Volumen. Und noch ein Tipp: Spezielle Leave-In Produkte geben deinem Haar bereits am Ansatz einen richtigen Volumen-Kick. Von Pantene Pro-V gibt es das Anti Haarverlust Kräftigungstonic im Handel, dass dein Haar mit extra Fülle versorgt und gegen Stylingschäden schützt.

Gerade bei einer intensiven Styling Routine, darf die richtige Pflege natürlich nicht zu kurz kommen. Dadurch wird dein Haar nicht nur gepflegt sondern auch gestärkt, sodass ihnen das Toupieren weniger schadet: Eine sanfte Reinigung durch ein auf die Haarstruktur abgestimmtes Shampoo. Eine Pflegespülung nach jeder Haarwäsche hilft, den Feuchtigkeitshaushalt stabil zu halten und verbessert die Kämmbarkeit und einmal wöchentlich solltest du eine Kur statt der Pflegespülung anwenden.

Auch deine Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei deiner Haargesundheit, denn durch die Nahrung werden wichtige Nährstoffe für das Wachstum und die Gesundheit deiner Haare aufgenommen. Das menschliche Haar besteht zu großen Teilen aus Proteinen, daher ist eine ausreichende Proteinaufnahme wichtig für unser Haar, damit es gesund und kräftig wachsen kann.

Alles Gute und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

naja. du weißt dass Toupieren deinen Haaren nicht gut tut, willst aber nicht drauf verzichten. Was soll man dir hier vorschlagen? Eine Amputation deiner Hände um das Toupieren zu vermeiden? Oder ne Perücke?

Oder ein Gebetsbuch mit Trauergesängen, wenn dir mal wieder deine Haare in Büscheln im Toupetkamm stecken bleiben.

Ich such mir was aus und sage dir später Bescheid.

Danke für die hilfreiche Antwort ;)

@Merry93

also Merry.. mal ehrlich.. lass mal das Ziepen deiner Haare weg und geh einfach mal, wenn du tatsächlich nen breiten Scheitel hast, zum Dermatologen.

Wo keine Haarwurzeln sind, bekommst Du auch ohne Transplantation keine mehr hin.

Auch wenn "rosacanina44" keinen wirklichen Tipp parat hatte, behandelt Sie mit ihrer Antwort einfach eine der beiden möglichen Ursachen für das Ausdünnen Deines Haars: Dich selbst!

Mal ehrlich: Wenn Du merkst, dass Du z.B. von irgendeinem Lebensmittel jedes Mal nach Verzehr umgehend starken Hautausschlag bekommst .... würdest Du es dann weiterhin essen? Und wenn nicht, dann solltest Du Dich wirklich fragen, weshalb Du immer weiter toupierst, obwohl Du merkst, dass dadurch Dein Haar ausdünnt.

Ob Kieselerde, Biotin oder sonstige "Mittelchen" . . . Du solltest auf jeden Fall zumindest einen Friseur aufsuchen und Dich beraten lassen, oder gleich zum Dermatologen gehen, bevor Du mit Selbstversuchen beginnst, die dann evtl. nicht weiterhelfen.

Vorhandene Wurzeln, die evtl. quasi "eingeschlafen" sind, lassen sich wiederbeleben .... es gibt da auch ein "Wundershampoo" aus Rumänien, das sehr gut hilft und dessen Namen und Bezugsquelle ich auf jeden Fall in Erfahrung bringen kann.

Nicht mehr vorhandene Wurzeln sind einfach nicht mehr da und wo keine Wurzel ist, wächst auch kein Haar mehr.

Hör auf jeden Fall mit dem Toupieren auf, lasse Kopfhaut und "Umgebung" am besten gleich gründlich von einem Dermatologen untersuchen und sprich auch mit einer versierten Friseurfachkraft vor Ort darüber, die sich diese Stellen anschauen kann.

Und hüte Dich vor spezifischen Ferndiagnosen mit direkten Tipps zu Mittelchen und Vorgehensweisen, denn via Internet sieht niemand den Zustand Deiner Kopfhaut und kann auch niemand Deine grundsätzliche Gesundheit beurteilen. Ergo können Tipps zu Produkten, etc. auch daneben liegen und gegenteilig wirken.

Also: Als allererstes fragst du deinen Frisör. Das kann nämlich verscheidene Gründe haben wieso deine Haare ausdünnen (oder wie auch immer man das nennt xD) Mir hat Biotin in solchen kleinen Tabletten geholfen. Allerdings wirkt das nicht bei jedem. Kieselerde ist auch gut. Das Beides bekommst du in jedem Drogeriemarkt ;)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, LG :)

Versuchs mal mit einem anständigen Stylinggel (wie z. B. go2be) anstatt mit toupieren. Damit reißt du dir beim rauskämmen immer wieder die Haare aus. Dichtere Haare kannst du nicht produzieren.