Diät Zittern etc

7 Antworten

Das könnte beides sein. Du musst natürlich schon auf ausreichend Energiezufuhr achten. Vielleicht sind max. 1000kcal+Sport zuviel/wenig. Die Symptome klingen nämlich etwas nach unterzuckerung. Nimm Dir mal Traubenzucker mit und teste es aus ob es nach verzehr besser wird.

aber unterzuckerung hat doch meist etwas mit diabetes zutun bzw bei unterzuckerung würde man auch heißhunger bekommen. und beide sachen treffen auf mich nicht zu , aber versuchen kann ich es mit traubenzucker

1000Kcal sind zu wenig wenn Du auch noch Sport machst. Dein Körper hat einen gewissen Grundumsatz, heißt er verbraucht auch im Ruhezustand Kalorien. Dieser Grundumsatz ist zwar von Person zu Person unterschiedlich liegt aber defintiv höher als 1000Kcal.

Bei einer so geringen Kalorienzufuhr wird Dein Körper anfangen Muskeln abzubauen sobald die Fettreserven aufgebraucht sind. Er ist ständig im 'Hungerstress'. Dazu wird er, sobald Du wieder anfängst normal zu essen, schneller Fettreserven aufbauen um einer erneuten 'Hungerphase' vorzubeugen. Ist bekannt als 'JoJo' Effekt.

Ich kenne ja die genauen Umstände nicht (momentanes Gewicht, etc). Aber eine Reduktion auf 1000Kcal pro Tag sollte nur mit ärztlicher Begleitung erfolgen.

Wenn Du ohne Hungerstress abnehmen willst versuch doch mal '10in2': Einen Tag isst Du was Du magst ohne zu hungern. Am nächsten Tag 'fastest' Du, also kein Essen, nur trinken. Am dritten Tag kannst (sollst) Du wieder normal Essen Am vierten Tag ist wieder Fasten angesagt, etc.etc. Dadurch vermeidest Du den Hungerstress und nimmst nebenbei gut ab. Du vermeidest den JoJo Effekt, und Sport, besonders an den Tagen ohne Essen wirkt sich nochmal verstärkt aus.

  • Du machst das ganze viel zu extrem. 1000 kcal sind sehr wenig und noch dazu Sport ist einfach zu viel. Das ist nicht gesund!
  • Wenn Du intensiv fünfmal die Woche Sport treibst, dann darfst Du Dir durchaus auch 1500 kcal gönnen. Versuche, direkt nach dem Sport z.B. eine Banane zu essen.
  • Du solltest zudem sehr viel Wasser trinken, um Dehydrierung unbedingt zu vermeiden. Trinke kleine Portionen vor und während des Sports und eine größere Wassermenge danach.
  • Du solltest überlegen, ob Du bei einer so starken Diät kombiniert mit Sport nicht Mineralien ergänzen solltest. Gerade Magnesium und Kalium sollten als Tablette oder Brausetablette substituiert werden. Gibt es in jedem Supermarkt, oft kombiniert mit Vitaminen.

trinken tue ich sehr viel. mind 2-3 l und ich sag mal so, meine ernährung ist trotz der geringen kcal zahl ziemlich ausgewogen, ich verzichte eig auf nichts, nur esse es halt in sehr kleinen portionen

ich vermute auch, dass sich mein körper auch erst dran gewöhnen muss

@bella35

Bloß nicht übertreiben und für ausreihend Vitamine und Mineralien sorgen.

Zittern und Koordinationsschwierigkeiten deuten auf akute Unterzuckerung hin. Bananen direkt nach der Anstrengung lösen das auf sehr gute Weise vorbeugend.

Hi Bella,

als Profisportler kann ich Dir sagen, dass Du bitte nicht diäten und gleichzeitig intensiven Sport treiben sollst. Deinen Grundumsatz von 2000kcal beibehalten und schauen, dass Du durch Bewegung auf ein Defizit von 500 kcal gelangst!(Stramme Bewegung oder Sport 60-90 Minuten)

Nahrungsverbot: Alkohol, Fruchtsaft, Industriezucker und Frittiertes.

Damit haust Du Dir ind er Woche 500-600 Gramm nachhaltig von den Hüften! Garantiert!

Viele Erfolg

Das wird eine Unterzuckerung gewesen sein., Du solltest mal deinen Blutzuckerspiegel messen lassen.