Diät: Vor dem Schlafen gehen Whey oder Casein?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ESN Micellar Casein 100%
ESN Designer Whey 0%

3 Antworten

ESN Micellar Casein

Aber nur, weil du es bereits hast. Solange du keinen Leistungssport machst, genügen die körpereigenen Speicher, so dass du nur schauen musst, dass dein Gesamtbedarf an Eiweiß gedeckt wird.

Aus diesem Grund reicht es, solltest du deinen Eiweißbedarf nicht über die normale Ernährung decken, günstiges Whey zu nehmen.

beide sind keine Abnehmwundermittel, wer abnehmen muss, der muss seine Ernährung umstellen.

Natürlich, ich meine für abends. Morgens um 6 Frühstücke ich gut, mittags gibt es dann buntes Gemüse mit Hähnchen. Die Frage bezieht sich nur auf abends

@GuaranaT

die Antwort gilt generell.

wenn du abnehmen willst dann gar keins

Begründung? Mir wurde gesagt das es sehr wichtig ist um während der Diät keine Muskeln abzubauen?

@GuaranaT

weil die nur ihr Zeug verkaufen wollen

Wenn deine Ernährung Müll ist dann bringen dir irgendwelche Pulver auch nichts.

@GuaranaT

Eiweiß ist sehr wichtig für die Muskulatur in der Diät. Genauso wie schweres Krafttraining.

Es ist aber egal, in welcher Form du Eiweiß isst. Ob über die tägliche Nahrung oder in Form eines Supplements wie Whey hier.

Für die Diät ist nur ein Kaloriendefizit wichtig, also ist das was Ostbahn gesagt hat, leider komplett falsch.

Der Unterschied zwischen Casein und Whey ist, dass Casein länger verdaut wird. Daher kann es Sinn machen, vor dem Schlafengehen Casein zu nehmen, da der Körper länger etwas von dem Eiweiß hat.

Aber grundlegend zählt nur die gesamte tägliche Eiweißzufuhr.

@Ostbahn

Meine Ernährung ist mittlerweile sehr gut, nur heute hatte ich kaum Zeit zum essen und hatte nur eine Brezel morgens. Jetzt wollte ich mir einen Shake machen bevor ich noch irgend etwas abends esse, aber ich weiß nicht welchen.

@BastiMW

Wenn ich wie heute einen stressigen Tag hatte und nicht zum essen gekommen bin, würde es sich dann empfehlen jetzt noch einen Shake zu trinken und morgen gut Frühstücken?

@GuaranaT

Das kommt auf zwei Dinge an, erstens:

Achte auf deine tägliche Kalorienzufuhr. Wenn du diese heute noch nicht eingehalten hast, dann solltest du in jedem Fall noch etwas essen. Andernfalls könntest du die fehlenden Kalorien morgen noch nachholen. Aber sicher ist sicher, also würde ich sie heute bereits essen.

Zweitens: Wenn du mit vollem Magen nicht einschlafen kannst, dann würde ich auf den abendlichen Shake verzichten und am nächsten Morgen gut frühstücken. Dann musst du aber auch am nächsten Tag die eventuell offenen Kalorien vom Vortag wieder reinholen :)

@BastiMW

@bastimw Naja, ich bin heute um 11 aufgestanden und habe eine Brezel gegessen. Dann um 16 Uhr 250g Magerquark pur und sonst nur 3L stilles Wasser. Ich bin 1.87 groß und wiege aktuell noch 110kg.

Also denke ich mal definitiv zu wenig Kalorien heute. Jetzt ist nur blöd das ich noch bis 1-2 Uhr unterwegs bin und nicht gesund kochen kann. Was könnte ich denn jetzt noch unterwegs essen?

@BastiMW

Ostbahn hat er richtig dargestellt und du hast keine Ahnung von Nährstoffe und wie sie wirken.

@GuaranaT

nein, das Zeug ist nutzlos, du sollst dich von Märchen trennen.

@eppursimuove

Danke für deine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema :)

@GuaranaT

Proteinriegel, Subway ist auch eine gute Anlaufstelle. Falls Du noch Fette offen hast, sind Studentenfutter oder generell Nüsse sehr empfehlenswert.

Was möchtest Du wissen?