Diät - Wann etwas gönnen?

6 Antworten

was verstehst du denn unter gönnen?

leider muß ich dir sagen, wenn du damit kohlenhydrathreiche lebensmittel meinst, nur dann, wenn du bereit bist, wieder zuzunehmen. aber wenn du genug von deinen aufgeführten lebensmitteln isst, dürftest du auch nicht das verlangen haben, dir etwas gönnen zu müssen. wahrscheinlich isst du zu wenig.

ich sage das aus erfahrung.

Hallo ,ich mache das bei Diäten immer so wenn der Heißhunger auf etwas Süßes zu groß wird ,dann könne ich mir eine Kleinigkeit ,aber dann keine ganze Tafel ,sondern ein Riegel oder ein Stück ,sonst wird (mein) der Heißhunger darauf zu groß und man isst viel mehr als man eigenlich wollte ,also mach dich nicht verrückt ,sondern geniesse es wenn du Dir etwas göönst ,lasse es zB auf der Zunge zergehen .

Das tut auch der Selle gut und wenn es der gut geht ,nimmt man leichter ab ,weil man es mit Spass und nicht mit Zwang tut .

Also viel Spass dabei !

vor schwups kilo wieder drauf, mußt du keine angst haben, denn schwups kilo wieder drauf sind ohnehin nur wassergewicht, welche durch aufnahme von zucker, salz,.... zustande kommen. ein kilo fett muß erstmal vom körper angelegt werden und das dauert bissl länger als nur über nacht.

um dich vor heißhunger etc. zu schützen solltest du deinen augenmekr auf mikronährstoffe legen. zu wenig davon führt zu heißhungerattacken.

heißhunger hat durchaus eien sinn und zweck, denn er bringt uns dazu lebensmittel zu essen, die voll davon sind, was uns im restlichen essen gefehlt hat.

ich habe zB seid einigen wochen extreme lust auf petersilie, dem gebe ich nach und seid dem hat es stark nachgelassen. ist fast wieder auf normal maß.

ABER ich achte sowieso darauf, was ich esse, welche qualität es hat,..... mir kommt weder billiges pflanzenöl, noch normales kochsalz noch sonstiger schrott auf den tisch, in den magen, einkaufswagen,...

wenn du vermehrt lust auf süßes oder dinge aus auszugsmehl hast, dann gib dem nach, bei einer diät am besten zum richtigen zeitpunkt. iß morgens einfach einige kohlenhydrate mehr, dann baut sich lust auf zucker übern tag erst gar nicht wirklich auf.

der schöne nebeneffeklt, wenn man auf die qualität der lebensmittel, die man ißt achtet und damit besser mit mikronährstoffen versorgt ist, kommen solche heißhungerattacken immer seltener vor.

mir ist es extrem aufgefallen, als ich unser salz umgestellt habe. seit dem wird hier kaum noch genascht, selbst männes konsum an süßkram hat extrem nachgelassen und das obwohl er mindestens einmal außer haus ißt und sich dort wahrschjeinlich den größten müll hinter die binde schiebt. ^^

an naschkram haben wir kaum noch was zu hause. mal ne gute tafel schoki, oder ungeschwefeltes trockenobst, oder paar salzstangen, das wars. teilweise muß ich sogar aufpassen, daß die geöffneten packungen nicht schlecht werden.

getrunken wird hier fast ausschließlich wasser. anstatt den üblichen süßgetränken hab ich mal ne flasche sirup oder nen saft zu hause, den man dann mit wasser verdünnen kann.

zu deiner alten ernährungsweise darfst du eigentlich nimmer wieder zurück, egal ob diät beendet oder nicht, denn diese ist ja schuld an den pfunden. eßverhalten muß dauerhaft geändert werden, damit es auch einen dauerhaften erfolg hat.

wünsche dir noch weiter gutes gelingen.

o lly o ja, du bist auf dem richtigen weg, noch etwas das fleisch reduzieren, grüne bananen essen, wegen der stärke, pro tag eine stunde gehen, nicht schwitzen dabei, verhindert das kilo wieder drauf, viel trinken, ruhiges wasser und grünen chin tee, dann kannst du auch 1x im monat essen gehen (ital/span/griech/jugos) oder (ind /chin) viel spass  lg compaql

Hallo!! Ich mache seit Juni Trennkostdiä und habe 18kg abgenommen. Bei mir war das so, habe den ersten Monat die Diät strickt gehallten. Danach habe ich immer den Sonntag als "Schontag" eingeführt... Da esse ich auch was süsses, aber natürlich in Massen, ich gönne mir einfach was gutes. Bis jetzt hat das super funktioniert, wie gesagt, die Kilos gehen langsam und gesund weg und ich habe keinen Frust!!! Viel Glück beim Abnehmen!!!!!! Lg