Diabetes und Tatoo?

5 Antworten

Also mein Freund hat auch Diabetis (insipidius) und er ist auch tatoowiert, es hat ihm nichts ausgemacht. Allerdings war er bei einem Stecher, der spezielle Farbe genommen hat die unteranderem auch für Alergiker verträglich ist(kupfer etc Farbstoffe) das tatoo was er hat kostete ca 700euro was in einem "normalen" Studio nur 300 gekostet hätte! Lass dich am besten von einem Tatoowierer beraten, die können dir besser weiterhelfen.

Lasse dich nochmals von einen guten etablierten Tätowier und einen Hautarzt sowie von einen Diabetologen beraten.

Dann denke ich, das dein BZ absolut gut eingestellt sein sollte.

Ein Faktor ist bestimmt auch in wie weit Du schon Spätfolgen durch den Diabetes hast.

Kann mir nicht vorstellen, das wenn deine Diabetes gut eingestellt ist, das stechen eines Tätoos bei dir eine so erhöhtes Risiko bedeutet.

Da Farbe wird ja nur unter die Haut gestochen.

Aber lasse dich gut Beraten.

Vielleicht gibt es ja auch Foren, wo Du jemanden findest der sich als Diabetiker schon tätowieren lassen hat.

LG Wolpertinger

Schau mal dieser Link sollte dir Helfen: http://www.diabetesgate.de/diabetes/2007/piercing_5514.php

riskier lieber nichts. Deine Gesundheit sollte Dir wichtiger sein, als Körperschmuck. Der hilft Dir dann auch nichts, wenn es zu Komplikationen kommt.

Jedes Tatoo oder jedes Piercing ist nicht sehr gut für die Haut. Beim Tatoo-Stechen kommen auch giftige Stoffe durch die Haut in den Körper. Mein Rat -- verschandel deinen Körper nicht und denke an dein Leben, an deine Gesundheit. LG

Liebe/r nylonliebe, weberwf das sind eure persönlichen Meinungen, die kuschel63 nicht weiterhelfen, ich kann ihm in dem sinne auch nicht weiterhelfen. Aber warum diese Abneigung zu dem "körperschmuck"???

@Dini1

Sry hatte noch was vergessen, JA es ist richtig das dieser Körperschmuck die Hautreitz und es auch passieren kann das es schlecht abheilt! Und es gibt extra Farbe die nicht giftig und auch für Allergiker geeignet ist!!!

Ob Diabetes oder nich, Tattoos sind immer Schei...

genau meine Meinung.... DH

Was möchtest Du wissen?