Diabetes trotz guter Blutzuckerwerte?

7 Antworten

Hallo!

Du solltest unbedingt zum Hausarzt gehen, da brauchst du keinen Termin! Er kann ein Blutbild machen und damit feststellen, ob dein Blutzucker schon über längere Zeit immer wieder zu hoch war. Der Hba1c zeigt den Drurchschnittswert der letzten 6-8 Wochen.

Lass es nicht anstehen, mit einem unbehandelten Diabetes ist nicht zu spaßen!

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Hey

Du solltest zu Deinem Hausarzt gehen und Dir Blut abnehmen lassen. Dort wird dann auch der HbA1c gemacht, er gibt Auskunft über die Blutzuckerwerte der letzten acht Wochen. Das ist die sicherste Methode um Klarheit zu schaffen!

Gruß, Dana (Seit über 20 Jahren Typ 1)

In der Zwischenzeit geschehen. Hab 5,9 und auf dem Zettel steht bis 6 sei es Normal. Der Doktor hat nix dazu gesagt...

Ein einmaliger Blutzuckerwert sagt noch nicht so viel aus. Wie schon einer meiner Vorredner sagte solltest du mehrfach am Tag den Blutzucker messen. Morgens vor dem Frühstück, mittags vor dem Mittagessen, Abends vor dem Abendessen und nochmal bevor du schlafwn gehst.

Wichtig ist dabei der so genante "Langzeitblutzucker" (wird auch HbA - Wert oder Hb 1 - Wert genannt). Darauf solltest du den Arzt aufmerksam machen. Häufiger Durst kann natürlich ein Synthom für eine dDabetes sein, es muß aber nicht so sein. Bei Diabetes versucht der Körper den überschüssigen Zucker unter anderem über den Urin loszuwerden. Das beste für dich wäre dabei wenn du Mineralwasser trinken würdest. Süße Limonaden wie Cola, Sprite oder ähnliches oder auch Fruchtsäfte und Fruchtsaftmixgetränke enthalten oft zusätzlichen Zucker und sind da nicht so gut.

Also möglichst nur Mineralwasser trinken. Wenn du Tee oder Kaffee trinken willst dann bitte auch nur ohne Zucker. Alternativ kannst du dort Süßstoff oder Stevia reinmachen.

Ich selber habe Diabetes melitus Typ 2.

Du solltest auf jeden Fall den Hausarzt aufsuchen.Ein Wert reicht nicht für eine Diagnose,gibt noch andere Ursachen. Gute Besserung

hallo,..... was ist das denn für ein Hausarzt, Termin in ein paar Wochen? soetwas gibt's doch nicht.. Einmaliges messen sagt gar nichts über den Blutzucker aus. Was trinkst Du denn für Flüssigkeiten am Tag? Trinke nur klaren Sprudel, ohne Zucker und ohne Geschmack. Auch Tee, ohne Zucker, ist eine gute Alternative. Gruß,....spatzi321