Diabetes Tracker? (Fitnessarmband?)

2 Antworten

Hey, also da mein kleiner Brudi Diabetiker ist und wir deshalb über das neuste immer bestens informiert sind, denke ich nicht, dass es sowas schon gibt also ich habe noch nie etwas davon gehört wenn es der Fall sein sollte, aber ich denke mal, dass das mit dem Blutzucker messen ein kleinwenig schwer wird da man für diese Messung entweder Blut oder Urin benötigt und da es durch Blut am schnellsten geht, müsste das Armband ja irgendwie unter die Haut kommen..was evtl. Auf Dauer unangenehm werden könnte...wobei es ja auch Insulinpumpen gibt..Hmm...ich weiß nicht ich denke das entscheidet jeder Patient nach seinem Wohlbefinden :D

Hallo!

Nein, von soetwas habe ich noch nichts gehört. Es gibt zwar für's Handy einige Apps die helfen den Diabetes besser in den Griff zu bekommen aber ein selbsttätiges Armband gibt es noch nicht.

Hier ein Link mit Infos zu solchen Apps.

http://vidagesund.de/diabetes-apps/?gclid=CNfTg6DXq8ECFQQIwwodZKgAwQ

Leider wird es noch einige Zeit brauchen, bis es soetwas gibt.

Gruß Lirin