Diabetes Muskelaufbau(typ1)?

3 Antworten

Wenn du trainierst, achte auf deinen Zucker. Nicht dass du durch das Training mehr verbraucht als sonst und du dir den aus Versehen zu weit runter spritzt.

Insulin wird als Dopingmittel verwendet. Aber, das hat nichts mit dir zu tun. Das sind zwei verschiedene Dinge. Weil, beim Insulindoping der Insulinwert ja auf ein hohes Niveau angehoben wird. Bei dir wird ja das fehlende Insulin nur kompensiert.

Vielen Dank!

schade wäre cool gewesen mal einen Vorteil durch Diabetes zu haben

Falls du ins Training gehen möchtest, besprich das bitte vorher mit deinem Arzt, nicht mit Laien.

Du brauchst Energie, wenn du trainierst. Das kann dazu führen, dass du in den Unterzucker kommst. Sollte aber vermieden werden. Wie und in welcher Art und Weise du trainieren kannst, solltest also mit einem Arzt besprechen.

Es gibt auch die Möglichkeit, mit spezialisierten Physiotherapeuten einen Trainingsplan zu erarbeiten. Damit kannst du dann allein weiter trainieren. Solltest du diese Variante wählen, schau nach einer Physio, die wirklich davon Ahnung hat. Nicht jede Praxis und jede Physio ist in allen Bereichen super. Wie in jedem Beruf gibts auch da Spezialisierungen.

SK

okay dann werd ich mich mal umhören und mir die Tage mal einen Termin machen

vielen Dank für den Tipp!

Muskeln baust du trotzdem auf.

Ja das ist mir klar ich hab mich nur gefragt ob es durch Insulin schneller geht