Dermaroller - Microneedling

3 Antworten

Durch Microverletzungen kann man tatsächlich die Haut anregen, sich selbst zu erneuern. Da muss ich Pangaea widersprechen. Microneedling ist eine supergute Methode, um frischer, strahlender und vitaler auszusehen und Fältchen zu mindern. Ich habe es mit dem Beautyroller geschafft (www.mybeautyroller.com). Das Teil ist einfach super. Ich hänge mal vorher-nachher Fotos an. Die sind nicht mit Photoshop bearbeitet ;-) Du brauchst gar keine Betäubungscreme dafür, denn die Nadeln sind nur 0.2 mm lang. Es tut nicht weh, keine Angst. Es ist eine ganz sanfte, sichere Methode. Ich bin einfach nur total begeistert, wie gut es wirkt.

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Heilpraktikerin und führe u.a. medizinisches Microneedling durch. Ich arbeite dabei mit unvernetzter Hyaluronsäure, Vitaminen, Mineralien und anderen Inhaltsstoffen- je nach Indikation.

Wenn Falten bereits sichtbar geworden sind, dann reicht es meist nicht aus, die Haut nur mit einem handelsüblichen Dermaroller zu bearbeiten.

Außerdem ist die unsachgemäße Anwendung auch nicht ganz ungefährlich. Es kann zu starken Hautreizungen und Narbenbildung kommen.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen, oder meine homepage besuchen.

aesthetik-und-anti-aging.de

Viele Grüße

Mareen Richter

Wenn du bereits Falten hast, dann hilft keine Creme der Welt. Die kommt nämlich gar nicht dorthin, wo die Falten sind - tief in der Haut. Cremes, egal welche, können nur die Hautoberfläche pflegen.

Und was soll es wohl bewirken, die Haut durch kleine Roller mit piekigen Nadeln zu reizen? Genau: Auch nichts.

Hier http://www.paulaschoice.com/expert-advice/beauty-buzz/_/are-dermal-rollers-worth-it habe ich eine Einschätzung von einer der führenden US-amerikanischen Beauty-Erpertinnen gefunden, die sich sehr kritisch mit der Kosmetikindustrie auseinandersetzt.

Sie testet und empfiehlt Kosmetikprodukte und bietet wissenschaftlich fundierte Informationen. Und wenn du sagst, sie bietet auch eigene Produkte an: Ja, das stimmt. Aber sie dürfte der einzige Kosmetikhersteller der Welt sein, der auch die Produkte der Konkurrenz empfiehlt, wenn sie den wisenschaftlichen Anforderungen entsprechen.

Danke für den link. Ich hatte eher daran gedacht, dass mit den Nadeln die körpereigene Kollagenproduktion angeregt werden könnte, so dass ich dann gar keine anderen Produkte mehr brauche. Kollagen bewirkt doch, dass die Haut sich "aufpolstert", oder? Und das Kollagen entsteht durch die Micro-Verletzungen durch die Nädelchen... Oder habe ich das falsch verstanden?

@Lisadelight

Kollagen ist Bestandteil der gesunden Haut, das stimmt natürlich. Aber ob man die Haut durch Verletzungen dazu bringen kann, mehr Kollagen zu bilden, wage ich doch zu bezweifeln.

Übrigens wirkt Kollagen in Cremes natürlich auch nicht, indem es sich in die Haut einbaut, sondern rein äußerlich als Wasserbinder.

Ich habe den Beautyroller ebenfalls von www.mybeautyroller.com und habe ihn auch schon ein paar Mal benutzt.

Mein Hautproblem sind nicht Fältchen, sondern eine fahle und großporige Haut. Nach ein paar Behandlungen sieht meine Haut schon viel frischer und vitaler aus und strahlt richtig. Dazu benutze ich meine ganz normale Tagescreme.

Schmerzen bereitet die Behandlung mir nicht. Da war ich anfangs total skeptisch. Ich habe den BeautyRoller erst mal auf meinem Handrücken ausprobiert. Nachdem das Schmerzfrei war, hat mein Gesicht dran glauben müssen. ;-) Nach der Behandlung kribbelt das Gesicht ein bisschen, das vergeht aber innerhalb von wenigen Sekunden.