Der Neffe meines Onkels auch mein cousin?

5 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, verhält es sich so: Deine Mutter hat eine Schwester. Sie ist verheiratet mit einem Mann, der auch Geschwister hat. Die Kinder dieser Geschwister des angeheirateten Onkels sind mit dir aber definitiv nicht verwandt. Falls du dich also zufällig in so ein Kind verliebt haben solltest, dann überleg doch mal, ob du mit diesem Kind irgendwelche gemeinsamen Vorfahren hast (wie es bei Cousins und Cousinen der Fall wäre). Ich wette: Nein! Also kannst du dieses Kind heiraten und brauchst kein erhöhtes Risiko wegen Erbkrankheiten zu befürchten.

Aber wir haben die selben cousins:D

Ne, da besteht keine Blutsverwandtschaft, da angeheiratet, denn der Onkel ist ja nicht mit deiner Mum verwandt, wäre ja auch illegal und du dürftest dann eigtl. gar net leben wg. Inzest, aber ist ne andere Sache.

lg, jakkily

nicht verwandt, das sind angeheiratete "Verwandte"

achsou oke:D

das stimmt nicht ... klar der Schwager ist angeheiratet ABER der Partner des Schwagers ist die Schwester eines Elternteils und somit verwandt ... das Kind dann Cousin und ebenso verwandt ...

@quasi811

was denn jetzt:o

@AkkiiJ

um 2 Ecken verwandt, also auch Cousin

@Reanne

ok :)

Der Schwager Deiner Mutter ist nicht Dein Onkel, auch wenn man dies umgangssprächlich so bezeichnet. Tatsächlich ist er aber nur "Schwager 3. Grades"...

?:o

@AkkiiJ

Deine Onkel und Tanten sind die Geschwister Deiner Eltern, und niemand anderes...

Sondern? Wie nennt man denn bei euch den Mann der TANTE? ...

@quasi811

Den nennt man Onkel, deshalb ist er aber dennoch kein Onkel. Als "Onkel" kann man jeden bezeichnen, wenn der Tag lang ist, deshalb ist er noch keiner. Selbst mein großer Zeh ist mein "großer Onkel"...

Der Mann der Tante ist Schwager 3. Grades...

Verwandtschaft ist richtig und Cousin auch! ... Denn, wenn dein Onkel der Schwager deiner Mutter ist, dann ist deine Tante die Schwester deiner Mutter oder deines Vaters oder der Onkel der Bruder deines Vaters ... ergo ... verwandt ... :)

Tante die schwester meiner mama:D Halt das ist der Sohn der Schwester meines Onkels :D

also verwandt oder wie soll ich das sehen:D?

@AkkiiJ

Ist deine Tante (also die Frau des Onkels :D ...) mit einem deiner Eltern verwandt?

@quasi811

Ja, Das is die Schwester meiner Mutter:D

@AkkiiJ

Und siehste ... DA haben wir doch die VERWANDTSCHAFT ... :D ... Schwere Geburt aber gutees Ende ... Mama und Tantchen haben das "gleiche" Blut (nämlich das von Omma und Oppa ... :D). Und das gab Tantchen an Cousin weiter und Mama an dich ... :D ...

@quasi811

Aber das ist der Sohn von der Schwester von meinem Onkel :D

@AkkiiJ

LOL ... sag das doch gleich ... :D ...

@quasi811

also keine Verwandtschaft ... war aber ein lustiger Abend :D ...

Was möchtest Du wissen?