Der menschliche Fötus - Ein Parasit?

5 Antworten

Der menschliche Fötus ist ein (Teil)Schritt in der Reproduktion des Menschen. So gesehen ist das kein Parasit, er dient der Arterhaltung.

Frauen, die mit Absicht kinderlos bleiben, haben diese Biologische Aufgabe in ihrer Lebensplanung ausgeklammert. Man könnte auch sagen, sie unterlassen das, weil sie nicht den richtigen Partner haben.

Das ist eine gute Frage, mein Biologieprofessor begründete dass mit der Definition eines Parasiten: Ein Parasit gehört nämlich grundsätzlich immer einer anderen Spezies an als sein Wirt. Somit ist ein Fötus, egal welcher Rasse, niemals ein Parasit.

Aua! Der Fötus tarnt sich nicht und er versteckt sich auch nicht vor dem Immunsystem. Die Placenta schützt, die zur Mutter gehört. Bitte Schlag ein Biologiebuch auf. Ich glaube du hast nicht mal Ahnung wie sich Parasiten schützen, wenn du auch nur solche Vergleiche ziehen willst 🤦‍♀️

Wenn man Parasit als neutrales Wort betrachtet, dann hast du recht. Leider ist der Begriff negativ belastet, deswegen verwendet man ihn dafür nicht.

Nein, seine Vergleiche und Aussagen sind schlichtweg falsch.

Du nimmst einfach Worte her und verwendest sie im falschen Kontext. Das ist einfach Wortverdrehung und hat mit Biologie nichts zu tun.