Der 3. Nasen-OP komplett schief gelaufen (OP vor ca. 3 M/am 03.07)?

1 Antwort

Du musst schlechte medizinische Leistung nicht einfach akzeptieren. Wende dich an die Ärztekammer (notfalls Hausarzt fragen). Die kann dir z.B. einen Gutachter vermitteln, der die operative Leistung begutachtet und bewertet. Dessen Gutachten wäre dann auch eine Basis für eine Schadensersatzforderung per Klage. Wenn es für dich nicht zumutbar sein sollte, die operative Korrektur des unzureichenden Operationsergebnisses durch den bisherigen Chirurgen zu akzeptieren (hängt meines Erachtens auch vom Gutachten ab), dann wird dir die Ärztekammer oder dein Hausarzt sicherlich einen anderen Chirurgen vermitteln können. Mit deiner Kasse solltest Du - falls noch nicht erfolgt - noch gesondert sprechen.