Denkt ihr, ich kann jetzt noch ein 2.000-kcal-Defizit fahren?

Bei mir liegen Optimalbedingungen in jeder Hinsicht vor.

Kriege mehr als genug Schlaf, kann alle paar Stunden Eiweiß konsumieren, Regeneration läuft wie am Schnürchen, alles tip top. Könnte das gut gehen?

2 Antworten

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Naja also deine Muskeln sind auch schon bei einem Defizit von 1.000kcal in Gefahr.

5 Wochen Diät ist auch echt nicht lange. Das klingt eher nach spontaner Crash-Diät weil es plötzlich wärmer wird, als nach einem durchdachten Plan.

Würde hier zu einer klassischen eiweißreichen Diät mit einem Defizit von max. 500 raten.

(Meine Antwort bezieht sich auf eine Diät mit Bodybuilding-orientierter Zielsetzung, da ich aufgrund deiner Frage davon ausgehe, dass du Kraftsport betreibst.)

Genauso kommt es mir auch vor. Seit es wärmer ist, drehe ich durch.

Wieviel nimmst du denn am Tag zu dir? 2.000 ist zu viel.

Ca. 1.900 kcal. Verbrauch würde ich dann statt 2.900 auf 3.900 hochschrauben.

@Lord2k14

Inwiefern meinst du?

@verreisterNutzer

Das ist einfach unlogisch. Du willst ja sicher abnehmen und Muskeln aufbauen, oder?

Du musst dir zuerst einmal deinen Grundumsatz (inkl. Sport) ausrechnen. Dann weißt du erstmal, wieviel dein Körper mind. braucht. Davon ziehst du etwa 15% ab. Ggf. auch 20%.
Dann nimmst du unweigerlich ab! Aber langsam und stetig und nicht radikal. Letztlich ist es dann auch vollkommen egal, was du isst, solange du deinen Umsatz und Verbrauch kennst. Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du deine Ernährung auf „mehr“ Eiweiß umstellen. Aber auch „normale“ Sachen kannst du essen. Wie gesagt, immer den Grundumsatz im Blick behalten. Es dauert dann natürlich alles etwas länger, aber nur so kannst nachhaltig und gesund abnehmen und dabei gesund bleiben.

es macht einfach keinen Sinn, ein Defizit zu erhöhen und gleichzeitig die Cal. Zufuhr