Denkt ihr, der Arzt will mir damit das Medizinstudium ausreden?

8 Antworten

Dir wurden doch jetzt schon mehrfach - im Prinzip - ein und dieselben Antworten geliefert. Die Mail ist sicherlich nett und nicht böse gemeint, wobei hier natürlich trotzdem keiner Gedanken lesen kann.

Der Sender der E-Mail eröffnet dir noch eine andere Möglichkeit, nämlich, dich eher in Richtung kreative statt medizinische Sparte zu schlagen. Wenn er dein ehemaliger Psychiater ist, wird er dich ja vermutlich nicht allzu schlecht kennen - vermutlich findet er einfach, ein Beruf in diesem Bereich könnte gut zu dir passen.
Aber du kannst doch selbst sehen, dass er mit keinem einzigen Wort das Medizinstudium erwähnt - und er sagt auch nirgendwo etwas von wegen “Du bist AUSCHLIESSLICH für xy geeignet / total ungeeignet für...”.

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass da irgendetwas drinsteht in der Email - die ist halt nett, aber Substanz ist da nicht wirklich drin, und ein Bezug zum Medizinstudium wird nicht hergestellt.

LouPing  12.09.2020, 11:08

So ist es. Man könnte meinen es wurde irgendeine Mail bearbeitet und verlinkt.

Er redet dir ganz offensichtlich gar nichts aus, weil er mit keinem Wort über Medizin spricht, er war nur von der Mail ganz offensichtlich richtig beeindruckt.

Allerdings würde ICH dir definitiv von einem Studium in aktiver Kreativität abraten :D falls du nicht ohnehin Malerin, Fotografin oder sonstwie Künstlerin bist. Anhand einer einzelnen Email eine Eignung für eine Akademie der angewandten Künste abzuleiten, ist schon auch echt doof. Und Kreativität an einer Universität kannst du vergessen, da geht es um Wissenschaft.

Steffile  12.09.2020, 09:22

Kreativitaet drueckt sich aber wirklich nicht nur in angewandter Kunst aus. Glaubst du z.B. Programmierer muessen nicht kreativ sein?

Das ist ja ein komischer Arzt...

Die Email klingt so, als ob er irgendetwas zu verbergen hat.

Diese Formulierungen "ich muss zugeben", "und das meine ich ganz im Ernst" haben mich nämlich stutzig gemacht. Wenn jemand etwas besonders betonen muss, dann ist er meistens nicht aufrichtig.

Line452  12.09.2020, 23:08

Woher kennst du diesen Arzt eigentlich ?

Cool geschrieben xD.. Nein, ich denke ausreden will er dir garnichts, aber wenn du selbst sagst, daß du im tms schlecht abgeschnitten hast und dies auch dem doc da gesagt hast, dann wird er dir damit vielleicht lediglich aufzeigen wollen, daß du auch andere Stärken hast und dich vielleicht nicht nur auf ein was versteifen sollst.

verreisterNutzer  12.09.2020, 09:42

Warum cool geschrieben? Ist mein ehemaliger Psychiater der Psychiatrie.

Vinarion1  12.09.2020, 09:47
@verreisterNutzer

Ich finde eifnsch seinen lockeren schreibstil sympathisch

LouPing  12.09.2020, 11:11
@verreisterNutzer

Du hast den Test nicht geschafft, nur das entscheidend.

Was andere denken (das Thema gibt es nun schon mehrfach von dir) ist völlig irrelevant - bring die geforderten Leistungen, dann kannst du studieren.

Vampire321  12.09.2020, 12:28
@verreisterNutzer

Na, DANN würde ich seinen Rat folgen und eher etwas kreatives machen...

Lucysyy  12.09.2020, 17:58
@LouPing

Na ja, es gibt noch unzählige andere Wege zum Medizinstudium. Und dass der TMS bzw. das dort erzielte Ergebnis z. T. auch reine Glückssache ist und (fast) nichts mit der tatsächlichen, “normalen” Leistungsfähigkeit des Teilnehmenden zu tun haben muss, ist ebenfalls kein Geheimnis.

LouPing  12.09.2020, 19:22
@Lucysyy

Das Thema kauen wir schon eine ganze Weile durch.

Ich habe das Studium hinter mir, das wehklagen in Foren den Weg dahin eben wird ist absolut unwahrscheinlich.