Den Arzt belogen.was nun?

3 Antworten

Du musst das umgehend richtigstellen. Sowohl beim Arzt als auch bei der Berufsgenossenschaft.

Was passiert ist, kann man nicht ungeschehen machen. Eventuell kann man deine Behandlung noch auf die gesetzliche Kasse umschreiben. Das weiß ich nicht.

Die Kosten für eine BG-Behandlung sind wesentlich höher, als das, was deine gesetzliche Krankenkasse zahlt.

Also gib Gas und erklär denen, was los ist, damit nicht noch hohe Kosten auf dich zukommen.

Die Berufsgenossenschaft will dann von dir natürlich einen Fragebogen ausgefüllt haben. Da kommst du dann in Erklärungsnot. Die Meldung an die BG muss ja durch den ARBEITGEBER erfolgen.

Also wird die BG die Behandlungskosten ablehnen.

Kläre das lieber schnellstmöglich ab. Und wenn du persönlich hingehst, falls es in der Nähe ist, kannst du auch machen. Wenn die dich als Betrüger darstellen dann sag doch einfach wie es ist. Du scheinst ein psychisches Problem zu haben. Die werden schon Verständnis zeigen aber nur wenn du ihnen zuvorkommst und das selbst wieder geradebiegst.