Demenzkranke Bewohner verschwinden immer wieder aus dem Altenheim?

3 Antworten

Also das "mal" jeman abhaut ist mir auch mal passiert die Dame hat sich einfach in das Auto gesetzt als meine Mama grad beim Bäcker war, dann hat meine Mama so getan als würde sie fahren und die Frau hat es geglaubt und wurde wieder ins Heim gebracht. Wenn es dir auffällt würde ich es schon melden aber ich weiß nicht ob man echt was machen kann, weil entweder sind die Pfleger etwas faul und mögen vielleicht gar keine Senioren oder sie haben viel zu viel arbeit und bekommen wenig geld am ehesten wäre es vielleciht etwas wenn du mal mit den demenzkranken spazieren gibt bei uns gibt es das da kann man sich freiwiilig melden

Klar haben viele Einrichtungen zu wenig personal bloß da egal wann mann hingeht sitzen die angestellten draußen und sind.am.rauchen und kaffeetrinken denke sind zu faul aber den sollten sie sich einen anderen beruf suchen

@nicole09031991

wenn sie in der pflege bleiben wollen könnte es schwer werden, es gibt viele einrichtungen die die mitarbeiter auslaugen, ausnützen und aus den topmotivierten sogar noch lethargische pfleger machen

Wenn die Einrichtung keine geschlossene ist kann das eben vorkommen man hat keinerlei Befugnis eine Fixierung vorzunehmen. Wenn jemand seinen angehörigen mit weglauftendenz in eine offene Einrichtung gibt weiß er das das vorkommt. Es hat keiner eine Ahnung wie schnell sie manchmal werden. Ich hab schon welche aus der Türe gehen sehen mir nur die Jacke über geworfen und sie waren schon weg. Dann hat man ne 50/50 Chance die richtige Kurve zu nehmen.

Geh mal zur Polizei und Presse und sag denen mal Bescheid. Das mit den Pflegern ist schlimm