Dehnungsstreifen trotz Untergewicht?

2 Antworten

Hallo! Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.  Vielleicht waren es bei Dir kleine Gewichtsänderungen die als Ursache ausgereicht haben. . Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vielleicht bist du ja gewachsen oder dein Körper hat sich umstrukturiert. Creme dich nach dem Duschen gut ein, um die Haut zu unterstützen. Mit der Zeit verblassen Dehnungsstreifen, aber das dauert etwas.

Was möchtest Du wissen?