Dehnungsstreifen? Bin ich zu dick?

4 Antworten

Muss nicht unbedingt sein - mein kompletter Rücken und mein Becken besteht förmlich aus Dehnstreifen, ich hab heute auch mit einer Freundin darüber geredet.

Bei mir war es die Ursache, dass ich 13 Jahre lang (besonders im pubertären Alter) Kraftschwimmen / Rettungsschwimmer gemacht habe und die Freundin parallel zu mir Karate.

Ihre Dehnungsstreifen sind am Becken, meine an der Schulter und Becken (Sprich da, wo es am meisten belastet wurde.).

Dehnungsstreifen gehen nicht weg, sie verblassen höchstens, ähnlich wie Narben.

Dein Gewicht ist mir egal und die Hautrisse um so mehr.

Nein, du bist nicht übergewichtig. Nicht mal annähernd. Vielleicht bist du mal ziemlich schnell ein Stück gewachsen, dabei kann das Bindegewebe auch reißen.

Und Dehnungsstreifen (so nennt man die) gehen nicht mehr weg, egal was man macht. Sie werden aber im Lauf der Zeit blasser und sind irgendwann nur noch als unauffällige, dünne, silbrige Linien sichtbar.

Die Streifen können auch entstehen, wenn man durch einen Wachstumsschub zu schnell wächst. Es liegt nicht immer an Gewichtszunahme.

Ich bin seit den letzten 6 Monaten nicht mehr gewachsen 😐

das mit dem hautrissen hat jeder irgendwo ,der andere mehr der andere weniger ,