Dehnen tut richtig weh?

3 Antworten

Da würde ich mal zu einem Sportarzt gehen. Der müsste dir genau sagen können, ob du beim Dehnen, beim Trainingsplan oder bei der Geschwindigkeit etwas falsch machst oder ob es einen anderen Grund für den Schmerz gibt. Evtl. kann er dir Physiotherapie verschreiben, die dich langsam an das richtige Training heranführt.

Hallo!

Überlaste ich mich sollte ich es langsamer angehen?

Genau, vermutlich wolltest Du zu schnell zu viel. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Warte bis das Problem vorbei ist und dann beginne vorsichtig wieder mit dem Training. Anleitung hier :

https://www.gutefrage.net/frage/dehhhhnen#answer114744612

Bleiben die Schmerzen - zum Arzt

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

turnen zerstört deinen körper! ich turne seid 7 jahren... mein rücken, mein knie, meine hüfte alles schrott und das mit 15, aber nun ja ich liebe das turnen...