Degus erkältet was tun?

2 Antworten

Hallo,

puh mit Degus kenne ich mich gar nicht aus... Da würde ich im großem Tierforum oder in einem speziellem Deguforum fragen.

Soweit mir bekannt ist hält man Degus allerdings in einer Voliere und nicht in einem Terrarium. Letzteres hat eine sehr schlechte Luftzirkulation, was viele Kleintiere nicht vertragen. Vielleicht kommts daher? Auch sind die meisten Terrarien sehr klein...

Am besten meldest du dich wirklich mal im Tierforum (https://www.tierforum.de/), da weiß ich sicher, dass es einige Degu-Experten u.a auch im Mod-Team gibt.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Habe in mehreren Foren einen Thread eröffnet. Danke für deine Antwort!

Hallo.

Vielleicht bin ich schon zu spät. Aber ich schreibe trotzdem mal. Such auf jeden Fall noch einen anderen Tierarzt, um dir eine zweite Meinung einzuholen. Kontrollierst du das Gewicht regelmäßig? Wenn ja, haben sie abgenommen? Das aufgebläht sein kann auch von zu wenig Nahrungsaufnahme kommen. Dann musst du sie im Zweifel mit HerbiCare oder RodiCare aus der Spritze ernähren. Wie das am besten geht kannst du googlen. Einfach mal Rucksackgriff eingeben oder bei YouTube mal gucken. Da gibt es einen Kanal, der nur um Degus geht. Ich glaube da gab es ein Video zu Degu Krankheiten. https://www.youtube.com/channel/UCZ94LJXhbtaJG1sTA0AHeSA

Bekommen sie Antibiotika?

Hoffentlich geht es ihnen schon besser.