Debeka Krankenversicherung gute Wahl für Arbeitnehmer (kein Beamter)?

5 Antworten

Hallo,

bezüglich der erwarteten Beitragsstabilität spricht tatsächlich einiges für die Debeka. das Manko der Tarifauswahl ist Dir schon aufgefallen. Aber auch bei einigen Leistungen schwächelt die Debeka. gehe zu drei verschiedenen Maklern und laß Di dort eine Voll-KV anbieten, sag jedem, dass Du ein Angebot von der Debeka hast (die arbeitet nicht mit Maklern zusammen) und vergleiche dann die Angebote. Jeder makler wird Dir natürlich seine Empfehlung mit der Debeka vergleichen. So kommst Du hinter die Unterschiede.

Gruß

dervagabund

Googele einfach mal im Internet nach der Debeka-Krankenv ersicherung und sehe Dir vor allem die negativen Kritiken genauer an. Es gibt etliche negative Berichte im Netz und die haben mehr oder weniger alle denselben Inhalt, so dass man davon ausgehen muss, dass diese Berichte der Wahrheit entsprechen. Du wirst so viel finden, dass Du lieber in eine andere Versicherung gehen wirst - es sei denn, Du weißt heute schon, dass Du niemals schwer krank werden wirst.

Auch wirst Du hier in auf diesen Internetseiten einiges zur Debeka - auch als Arbeitgeber - finden, das zu denken gibt, hier z. B.: https://www.gutefrage.net/frage/vertriebsangestellte-debeka?foundIn=recent_questions_composite_tag

Hallo,

Du hast die wichtigste Frage vergessen, nämlich die nach den Leistungen des Debeka-Tarifes. Verlasse Dich nicht nur auf die Aussagen des Debeka-Vertreters. Gehe zu mehreren Maklern und lass Dir dort Angebote machen, die Du dann mit dem Debeka Angebots vergleichst.

Gruß

dervagabund

Hallo,

besteht aktuell eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Alter?

Ledig oder verheiratet?

Kinder oder Kinderwunsch?

Gruß

RHW

Aus grundsätzlichen ERwägungen heraus würde ich niemals in die PKV gehen,selbst wenn hier und da einige Leistungsvrteile gegenüber der GKV zu sein scheinen!