Daumenprellung?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde das von einem Arzt abchecken lassen.

Brechen kann es auch unten beim Finger.

Kann auch ein kapselriss sein, der Genua so mit einem Gips und ruhigstellen behandelt wird/werden muss..

Hoffe es ist nicht zu schlimm..!

Wenn die Schmerzen schlimmer geworden sind, oder werden, dann würde ich dir raten, sofort in eine Notaufnahme zu gehen, und es Röntgen lassen!

Lg. Und gute Besserung!!

Nein, die PECH-Regel ist im akuten fall das beste was man machne kann. Kühl nicht zulange, lieber in 1-2 Stunden nochmal.

Wo genau ist denn die Prellung? Am vorderen Gelenk? Dann würde ich wenns Di oder Mi nicht besser ist einen Arzt aufsuchen um ein Bruch auszuschließen. Wenns eher im hinteren Bereich ist beim Grundgelenk/Sattelgelenk bekommt man ein bruch mit einem Basketball nur schwer hin.

Was man noch machen kann ist Tapen um den Daumen zu entlasten. Ne Anleitung gibts zum Beispiel da: https://kinesio-tape-handel.de/daumen-tapen/

Ansonsten gibts nicht viel, entlasten und schonen.

Ist der untere Bereich des Daumens.