Daumen tut weh ( Volleyball)?

An der Außenseite tut es weh - (Schule, Sport, Arzt)

5 Antworten

Hatte ich auch mal. Ist wahrscheinlich eine leichte Prellung und morgen wieder weg. Wenn du magst, kannst du es kühlen. Musst sonst aber eig nichts tun :)

versuch es mit Kühlen, ist ja klar, wenn man Volleyball spielt, das da sowas passieren kann, wer sich nicht bewegt, dem passiert sowas nicht, das geht schon wieder weg

Laienhaft gesagt kann das alles Mögliche sein. Da mit Handverletzungen nicht zu spaßen ist, solltest Du gleich morgen zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus gehen. Du hast eine Verletzung und bist krank. Also geh nicht zur Schule! Lass Dich krank schreiben! Manche Ärzte vergessen das einfach.

Übergieße deinen Daumen doch mit kaltem Wasser. Warte bis morgen und schaue, wie es sich entwickelt. Wenn sich die Situation verschlechtert oder nicht verändert wäre ein Besuch beim Arzt keine falsche Entscheidung. Vielleicht hast du dir deinen Daumen auch nur "Überbogen" und der Meldet sich jetzt.

Dann hast du die Hände falsch gehalten. Wenn du sie richtig hälst kann garnichts passieren. Ich vermute mal, er sich gestaucht, das geht in ein paar Tagen wieder weg.

Was möchtest Du wissen?