dauernd Knutschflecke an der Lippe?

2 Antworten

Ich denk das liegt daran das jeder anderst empfindende und empfindliche Haut hat vielleicht knutscht ihr öfters mal mehr als nur wild herum oder deine Haut ist so dünn dasman Blaue Flecken sofort erkennt? :O Also ich hatte noch blaue Flecken aber wenn man mal etwas länger küsst hat man mal leicht geschwollene Lippen o.O

Hast du dich schon gefragt aus was die Lippe besteht?´Und warum die Lippen des Menschen so rot sind? Antwort: Sie besteht aus einem Epithel und hauchdünner Bindegewebigen Schicht und das rote ist das Blut aus den kleinsten Kapillaren,da die Lippe eines der höchst vaskularisierten und durchblutesten Stellen im Gesicht ist. Anscheinend ist bei dir das Epithel so zart und dünn,dass es schon bei weitestem Druckgefühl zu den Kapillaren reicht und diese aufplatzen bzw. minimale Verletzungen erleiden.

Natürlich ist das nur eine Möglichkeit dafür,ist nur eine Ferndiagnose (: Hoffe ich konnte dir helfen.