Dauerhafter Riss im Fingernagel (Daumen)

3 Antworten

Lass mal im Nagelstudio den Nagel zumachen, dass er sich nicht immer spalten kann. Dazu täglich die Nagelwurzel mit einem Tropfen Olivenoel massieren. Du kannst auch den Nagel mit Wundsalbe und einem Pflaster den feucht halten, dann wächst er schneller und bleibt geschmeidig weich.

Probiers mal mit Nagelpflegeöl.

schon gemacht....hilft alles nichts... :(

Hallo,

da Du eine Verletzung am Nagel hattest, ist, so wie sich das anhört, auch die Matrix beschädigt worden. Dies wird nun ein dauerhafter Schaden sein, schlicht weil Dein Nagel nun fehlerhaft wächst.

Die einzige Möglichkeit ist, in ein Nagelstudio zu gehen und den Nagel verschließen zu lassen. Am besten mit Acryl, denn dies kann man gut auch ein klein wenig matt modellieren, so dass die "Retusche" danach nicht mehr auffällt.

Kieselerde ist gut...aber hilft dabei nicht. Auch Nagelöle sind gut...helfen jedoch dabei nicht.

LG

Was möchtest Du wissen?