Dauerhaft müde trotz Sport, genug Schlaf und gesünder Ernährung - was dagegen machen?

4 Antworten

Ich war auch ständig müde und wusste nie warum, bis ich zum Arzt gegangen bin und er mir sagte das es an meinem niedrigen Blutdruck liegt. Vlt solltest du am Tag mal einen Kaffee oder einen Energie trinken. Ich selber mag keinen Kaffee aber wenn du es magst kannst du es ja mal probieren. Bin auch 19 :) LG

Danke für die Antwort :) Mein Blutdruck ist normal. Koffein hilft mir auch beim lernen, aber will nicht dauerhaft den ganzen Tag über Koffein nehmen :D Kann dir übrigens Guarana Tabletten empfehlen, ist gesünder als energy drinks und billiger

Okay das ist schon mal super. Naja dann ist es fraglich :/ Vlt liegt es an einem Vitaminmangel? Oder lass bei deinem Arzt mal ein großes Blutbild erstellen. Danke für den Tipp 😊 werde ich versuchen. LG

Hast du vielleicht eine Mangelerscheinung? Wann hat dich der Arzt das letzte Mal rundum untersucht inklusiver großer Blutuntersuchung?

Großes Blutbild und Immunsystem wurde vor 2-3 Jahren gemessen, alles normal

Kann eine Schlafkrankheit sein, geh zum Artzt!

Zum Arzt gehen, vl ein eisenmangel, Hb bestimmen lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich denke sowas au, aber es wird kein eisenmangel sein au wenn die dir das erzählen, das haben die ärzte mir 10 jahre lang erzählt. versuch einfach schüssler salz nr 5 , bis zu 12 tabletten am tag. du wirst einen mangel "kalium phosphoricum" im körper haben. glaub mir das wird dir helfen

Was möchtest Du wissen?