Dauer der Medikamente Einnahme nach Hallux Valgus op?

3 Antworten

Hallo,

meiner Erfahrung nach kann man meistens auf sämtliche Medikamente 3-5 Tage nach einer Hallux-OP verzichten, richtig weh würde es ohne Schmerzmittel ohnehin nur die ersten 1-2 Tage bzw. Nächte tun.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beste Grüße

dann schau einfach welche Medikamente gegen Schmerzen sind, die kannst du weg lassen. Die Spritze ist gegen Thrombose, die kannst du weiter nehmen, die schadet auf keinen Fall!

Das komische ist ja ich habe keine schmerzen, nur wenn ich die Tabletten einnehmen wird mir schlecht. Mein Fuß kribbelt manchmal, aber ich denke mal das kommt von der Betäubung. Danke für Ihre Antwort.

Alles was du da aufzählst sind Schmerzmittel, das Pantoprazol ist ein Magenschutzmittel damit die Schmerzmittel nicht die Magenschleimhaut angreifen. Ergo würde ich sagen: Wenn du keine Schmerzen hast kannst du auf jeden Fall das Novalgin (Novaminsulfon) weglassen. Das Magenschutzmittel hemmt die Magensäureproduktion und hat natürlich Einfluss auf die Verdauung. Aber wie damit weiter zu verfahren ist bitt emit dem Arzt besprechen.

Danke für Ihre Antwort.