Daueend blaue Flecken am Bein

2 Antworten

Dafür gibt es viele Ursachen. Bei einer Leukämie sind die Werte für weiße Blutkörperchen üblicherweise zu hoch. Nur bei sehr seltenen Formen könne sie mal zu nierdig sein. Welche Gründe die niedrigen Werte bei Dir haben, muss Dein Arzt beurteilen. Das geht nicht per Ferndiagnose.

Er hat gesagt das die wegen eunem viralen Infekt normal niedrig sind.

Warum gehen die Menschen immer vom Schlimmsten Fall aus?? :-(

Mach dich nicht verrückt und geh einfach mal von ner Infektion und von einer Empfindlichkeit für blaue Flecken aus. Was meinte denn der Arzt sonst noch zu den Ergebnissen der Blutwerte? Er sollte ja mögliche Erklärungen dafür haben...

Wenn die Ärzte es nicht wissen, wer sonst?!

Der Arzt hat nur dazu gesagt das die Leukozyten etwas niedrig sind weil ich einen infekt habe...&das ich einen leeren eisenspeicher habe..sonst ist alles gut. :/

@assela

Kannst dir ja mal Eisentabletten holen, schaden kann's nicht. Wenn das Blutbild keine weiteren Auffälligkeiten zeigt und er sonst nix meinte oder Folgeuntersuchungen irgend einer Art angeordnet hat, würde ich eher mal gelassen bleiben, beobachten und abwarten.

Ich will damit sagen, hätte er weitere Auffälligkeiten entdeckt, dann würde er entsprechende Folgeuntersuchungen durchführen (lassen), um Klarheit zu bekommen.

@charis0110

Also meinst du das man Leukämie ausschließen kann? :/

@assela

Ich meine: Wenn dein Arzt keine Folgeuntersuchungen durchführt, weil er keine Anzeichen dafür sieht oder weitere Untersuchungsergebnisse keine Auffälligkeiten zeigen, dann muss ich davon ausgehen, dass alles im Grünen Bereich ist.

Ich bin kein Arzt und selbst wenn, würde ich mich vor einer Ferndiagnose hier im Forum hüten (das wäre unverantwortlich). Also entweder der Mensch ist pfiffig und du vertraust ihm, weil er dir bisher geholfen hat oder du bist skeptisch und suchst mit deinen Ergebnissen/Werten noch nen anderen Arzt auf und lässt dir die Ergebnisse erneut interpretieren. Du hast ein Recht darauf, dir eine 2. fachliche/ärztliche Meinung einzuholen.

Ich würde mich dennoch nicht verrückt machen an deiner Stelle, da Infektionen nicht selten und vor allem im Winter durchaus wahrscheinlich sind.

Was möchtest Du wissen?