Das gesunde Plus Multivitamin Bärchen - zu viel gegessen...schlimm?

Bärchen - (Gesundheit, Körper, Medikamente)

3 Antworten

Mit diesen "Vitaminbärchen", die nichts anderes sind als Süßkram, hast du in Form von Zucker bzw. Zuckeraustaschstoffen jede Menge Kalorien zu dir genommen. Akut wird dir das nicht schaden, auch die Vitamine sind so niedrig dosiert dass dir nicht passieren wird. Wenn du das aber öfter machst, wirst du es an deinem Körpergewicht merken und du erhöhst das Risiko irgendwann an Diabetes Typ II zu erkranken.

1 Bärchen hat 1 Kalorie, zuckerfrei

och gott, man kann auch übertreiben. hab mal mehr spaß und dramatisier nicht alles, sie hat das ja jetzt offensichtlich zum ersten mal getan. zudem sind da so wenige zuckeraustauschstoffe drin, nichts im vergleich wenn ich beispielsweise ne tafel schokolade esse. (nicht gesund- aber wenns mich glücklich macht?^^) und um an diabetes typ 2 zu erkranken gehört wohl einiges mehr dazu. es gibt doch drei stuffen beim essen- genuss, gewöhnung, sucht. hier sind wir offensichtlich beim genuss. also keep cool.

Verzehrempfehlung: Kinder (4-7 Jahre): 4 Bärchen, Kinder (7-10 Jahre) 6 Bärchen und Erwachsene 8 Bärchen pro Tag.

http://www.dm.de/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_vitamine_mineralstoffe_spurenelemente/36978/das-gesunde-plus-multivitamin-baerchen.html

da hast du ja dann ca die 2-3 fache menge gegessen. wird wohl nichts passieren ist ja kein verschreibungspflichtges medikament

bist du veggie oder veganerin? auf grund deiner fragen frage ich das. denn die bärchen sind nicht vegetarisch da sie gelatine enthalten

ich glaube, wir meinen nciht diegleichen bärchen, bei denen auf dem bild ist keine gelatine drin ;)

@Lollipop1994

ups. das bild schickte mich zum link. leider waren es die in der dose und nicht auf dem träger. sorry

Nein, kann dir höchstens schlecht werden.

und wann würde ich das merken, also nach Stunden, sofort, oder erst morgen?

@Lollipop1994

Die Zuckeraustaschstoffe können Durchfall verursachen, das wirst du gegebenenfalls noch heute Abend merken.

@Lollipop1994

Wenn dann wird dir heute noch schlecht.