Das Babyphone piept ohne ersichtlichen Grund - hat jemand einen Tipp?

4 Antworten

Bei uns hat es nur gepiept, obwohl nicht das Baby ein Signal ausgelöst hat, wenn andere Babyphone oder Funkquellen in der Nähe waren! Habt ihr vielleicht neue Nachbarn oder Nachwuchs bei den Nachbarn? ;-)

Wir haben tatsächlich zuerst bei unseren Nachbarn mit kleiner Tochter nachgefragt. Da diese aber (Mutter und Tochter) seit 5 Tagen im Urlaub ist und der Vater und versicherte dass die das Babyphone mitgenommen haben, kann es das nicht sein.

eventuell wird die Funkübertragung durch ein neu hinzu gekommenes Gerät bei euch oder Nachbarn gestört. Benutzt mal einen anderen Übertragungskanal!

Öh... Hersteller? Modell?

Gibts da irgend ne Bezeichnung? RTFM?

Eines ist von REV und das andere von Vivanco. Da es aber so unterschiedliche Hersteller sind dachte ich es sei unwichtig und habe es nicht erwähnt...

VIelleicht hat jemand in der Nachbarschaft ein Gerät angeschafft, das die Störung verursacht.