darmpilz ernährung - bin verwirrt

5 Antworten

Darmpilze haben in heutiger Zeit sehr viele Menschen. Die Industrienahrung verhilft uns dazu. Die Überbesiedelung durch Candida (Darmpilz) wird zuerst mit Nystation behandelt, das hilft aber gar nichts wenn die (immer) verbleibenden Pilze wieder das alte Schlaraffenland vorfinden. Das Wichtigste ist dass du TOTAL auf Zucker verzichtest. Auch auf Honig, Sirup und ähnliche Süßquellen. Zum Süßen nehme bitte keine Süßstoffe sondern Stevia (Pflanzensüße). Auf ALLE Weißmehlprodukte solltest du verzichten. Du brauchst eine Vollwerternährung, das heißt du solltest alle deine Lebensmittel mit der vollwertigen Variante ersetzen. Vollkornreis, Vollkornbrot, Vollkornbrötchen, Hirse, Amaranth, Buchweizen. Für jemand der gerne Beilagen isst, ist das eine unglaublich leckere Alternative. Du kannst jedes Gemüse essen. Wenn du dir ein Müsli machst, kannst du Obst nehmen aber keine Bananen, Datteln, Feigen oder süße Trauben. Schau im Reformhaus nach Steviaschoki oder Riegel und esse frisches Obst wenn du Heißhunger auf Süßes hast. Pilze hassen Möhren, lege dir einen kleinen Vorrat an Biomöhren zu. Diese knabberst du nebenbei und rasple sie in die Salate. Salat kannst du jede Menge essen. Du musst wissen dass du sehr wohl Kohlehydrate essen kannst aber die Lebensmittel müssen kohlehydratarm sein, Gemüse ist immer gut, zwischendurch auch Hülsenfrüchte auch wenn diese etwas mehr KH haben. Alle Eiweißträger wie Soja, Tofu, Eier, Quark, Magerkäse, Feta sind für dich in Ordnung.Nüsse sind super. Kaufe keine Industrienahrung. Bei den Getränken ist Wasser mit Zitronensaft ideal. Auch Tee ohne Zucker oder mit Stevia kannst du jede Menge trinken. Kaufe bitte keine Süßgetränke, keine Lebensmittel die Zucker enthalten. Wenn du dich einige Monate nach diesen Regeln ernährst, wirst du staunen. Deine Beschwerden mit Candida (Darmpilz) sind vorbei und zu wirst infolge der Vollwerternährung wahrscheinlich auch ein wenig schlanker werden. Manchmal sind Darmpilze ein Hilferuf des Körpers nach einer besseren Ernährung. Ich wünsche dir gute Besserung.

Ach menno..das Wichtigste habe ich doch noch vergessen. Es gibt ein tolles pflanzliches Mittel gegen die Darmpilze. Im Reformhaus oder Apotheke gibt es Grapefruitkernextrakt als Tropfen. Davon solltest du täglich 5-10 Tropfen in dein Trinkwasser geben. Schmeckt etwas herb aber nicht schlecht. Nach dem Zähneputzen solltest du 2 Tropfen auf deine Zahnbürste geben und deine Zunge damit leicht abbürsten. Überigens sind Kartoffel für dich nicht sooo gut...wenn du diese aber zu einem Gemüse isst, können 2-3 Stücke Salzkartoffel nicht wirklich schädlich sein.

Joghurt ohne alles ist super für die Darmflora....Die Sauermilchbakterien des Jogurts sind wichtig für eine gesunde Darmflora.

Ich denke mal kohlenhydratarm reicht, es gibt fast keine Lebensmittel ohne KH, außer Fleisch und davon würde ich nun nicht täglich welches essen.

http://www.ohne-speck.de/kohlenhydratarmes-gemuse/

Red mal mit einem Heilpraktiker. Ich denke, dass er Dir am besten darauf antworten kann.

frag einen arzt.