Darf wann während der Mittagsruhe Schneeschippen?

11 Antworten

Eine gesetzlich geregelte Mittagsruhe gibt es nicht.

Da du im Falle, dass jemand ausrutscht und sich verletzt, haftbar wärest, musst du sogar Schnee schippen.

Komisch, dass sich immer wieder ausgerechnet die Rentner über so etwas beschweren, wo die doch alle Zeit der Welt haben, mal ein Nickerchen zu halten.

Ausserhalb des Gebäudes gilt die in der Hausordnung festgelegte Mittagsruhe nicht. Gesetzlich gibt es keine Mittagsruhe an normalen Werktagen.

Außerdem ist Schneeschippen Pflicht die Wege müssen von 7-20 Uhr freigehalten werden-

in dme fall musst du nicht stänidg dafür sorgen, das der gehweg frei ist.

das kannst du ja gar nicht schaffen. heisst, wenn es eine längere pause macht, musst du erst ran.

Du musst sogar. Wenn jemand ausrutscht und sich verletzt, bist du ansonsten u. U. sogar haftbar.

Dein Nachbar darf dazu nichts sagen weil Du sogar Schnee schippen musst! Der Gehweg muss frei bleiben...

Gruß