Darf Piercing nach 3 Wochen raus genommen werden?

4 Antworten

Ich würde ihn zum Reinigen nicht raus nehmen. Das könnte sich schlimmstenfalls entzünde. Das mit dem Schmerz ist bei jedem anders, es kann also krass weh tun aber kann auch sein das du es gar nicht spürst. also um zum Punkt zu kommen: Nimm dir ein Wattestäbchen und mach dort dein Reinigungsmittel drauf und verteile es auf deinem Piercing, dann drehst du das ein wenig damit das Mittel durch den Stichkanal durch kommt. Das Bauchnabelpiercing ist ganz nebenbei das Piercing mit der längsten Abheilungsdauer. Aber das müsste dir dein Piercer doch gesagt haben? Beim nächsten Piercing würde ich dann vielleicht lieber in ein anderes Studio gehen. Liebe Grüße xtjaaax

Ja danke :) nein hat er nicht .. Ziemlich dumm egal

Nein, das Piercing sollte nicht gewechselt oder herausgenommen werden bis es verheilt ist - also erst nach 6-12 Monaten. 3 Wochen reichen in keinem Fall aus, außerdem ist es auch überhaupt nicht nötig. Reinige es einfach mit einem feuchten (fusselfreien) Tuch /Wattestäbchen bzw. während der täglichen Pflege des Piercings.

Nimmst du es zu früh heraus reizt das nur den Stichkanal, wenn du Pech hast reißt du dir diesen wieder ein wenn du den Schmuck wieder einsetzt. Ja, die wenigen Sekunden - Minuten können (je nach Körper unterschiedlich) ausreichen um ein Wiedereinsetzen zumindest mal zu erschweren oder für dich nicht möglich zu machen...

Kurz: du gehst damit ein unnötiges Risiko ein, also warte einfach bis es verheilt ist.

Danke aber musste ihn raus nehmen da er kaputt war habe einen neuen jetzt drin ist nix passiert oder so

Nein, du solltest es noch nicht rausnehmen.

Ich habs nach 3 Wochen gewechselt weil der Stab vom Ersteinsatz viel zu lang war. Hab gar nichts gespürt und hat sich auch nicht entzündet oder so. Ich kann dir aber raten, dass du vor dem Wechseln Octenisept oder so raufsprühst, dann "flutscht" das gut raus :)

Okay danke :)