Darf meine Tochter mit knapp 2,5 Jahren Caro-Kaffee trinken?

6 Antworten

Wieso sollte Sie nicht dürfen?

eben weil ich nicht weiss ob sie nicht einfach zu jung ist für diesen Malz-zucker gemisch :-) bin mir unsicher

@lieschen09

Sie darf schon, aber ob es ungesund ist, ist die andere Frage.

Caro Kaffee ist gesundheitlich unbedenklich. Er hat mit normalem Kaffee gar nichts zu tun. Es ist Malzkaffee. Zu meiner kinderzeit gab es Lindes Kaffee für Kinder. Gib dem Kinbd Caro Kaffee mach so viel wie möglich Milch rein und wenns geht noch ein wenig Kakaopulver! Gesundheitlich ist gegen CK. nichts einzuwenden, aber du solltest vlt ab und zu versuchen deinen Kaffee zu trinken bevor das Kind wach ist und dann mit dem kleinen gemeinsam einen Kakao trinken, damit er nicht meint Kaffee ist muß. Nicht böse sein, aber auch Kaffee ist ein Suchtproduckt und Koffein ist nicht unbedingt gesund. In Maßen genossen OK. Zeig deinem Kind einfach ein Kaffee morgens ist gut, aber er muss nicht unbedingt sein!

ich danke dir recht herzlich. Kaffee gibt es für mich nur am Morgen. Und da auch nur 1-1,5 Tassen. Über Tag gibt es bei uns nur Wasser oder mal nen verdünnten Apfelsaft. Ich möchte ihr ja unter keinen Umständen vermitteln dass Kaffee etwas ist was nötig ist. Aber sie ist nunmal momentan so dass sie alles was ich mache auch machen möchte. Denke ich werde es mal mit Caro probieren. Vielleicht mag sie ihn ja garnicht und bleibt dann doch bei ihrer warmen Milch.

entschuldigung aber wie DUMM sind sie denn???? . man frag eig. nicht als mutter/vater ob die tochter kaffee trinken darf, sogar 2,5 jahren! gesund es das auf jeden fall nicht! Man sollte doch wissen, ob etwas für ein 2einhalbjähriges kind gut oder ist...!!!

was ist eigenlich los mit dieser verfickten welt?!?!?!

Also das ist doch nun unerhört. Ich habe eine normale Frage gestellt ob meine Tochter CARO-KAFFEE trinken dürfte bezüglich der Schädlichkeit von diesem Acrylamid. Caro enthält KEIN Koffein und kann nicht mit normalen Kaffee verglichen werden. Ich weiss sehr wohl was gut für mein Kind ist oder auch nicht. Aus diesem Grund bekommt sie ja auch keinen normalen Kaffee. Gegenüber einer Person die nicht vernünftig lesen kann wie und was ich in Frage stellte - es lohnt nicht weiter. Herzlichen Dank für diesen hilfreichen Kommentar.

caro kaffee ist Malzkaffee und hat daher mit koffeinkaffee nicht im geringsten zu tun! und das Wort verf***t kannst du dir wo hinstgecken.

@urlifri

danke urlifri.... ich mochte es nicht so ausdrücken ;-)

Du hast echt Recht @yourmother117

endlich einer

der mir aus der seele spricht :)

also meine mutter gibt meiner kleinen schwester schon seit sie ca 1 1/2 caro-kaffe und geschadet hats nicht (natürlich nur in kleiner menge, mit viel milch und auch nicht so oft)

in caro-kaffe sind viele gute inhaltsstoffe enthalten, die einem kind nicht schaden sollten (es sei denn, es ist allergisch auf eine von den zutaten)

ansonsten wie wärs stattdessen mit kakao?? :)....ist eig eine sehr gute allternative zu alldem

danke sweetAngel97... bisher bekam sie immer warme Milch mit der Erklärung dass Kaffee kleine Kinder und ihr Teddy das nicht dürfen. Sie konterte mit warum... ich sagte ihr dass es ihr Bauchschmerzen machen würde. Sie würde nie von mir Kaffee bekommen. Und da ich halt weiss dass Caro kein Coffein enthält wollte ich einfach nur mal Erfahrungen erfragen. Kakao mag sie garnicht. :-D ja es gibt wohl Kinder die nicht auf Kakao stehen ;-)

@lieschen09

haha achso..naja, dass mit dem kakao wusste ich nicht^^...aber ich kenn einige die keinen mögen :)

Sie kann Malzkaffee trinken.

Ich würde aber die Alternative aus dem Bioladen nehmen (die Eigenmarke von Alnatura z..B.)

Mir ist Nestle (und was damit zusammenhängt) suspekt: http://www.eatnoshit.org/nestleg.html