Darf mein Weimaraner treppen steigen

2 Antworten

Hallo ich habe selbst einen 4 Monate alten Weimaraner und DIE DÜRFEN AUF GAR KEINEN FALL TREPPEN STEIGEN..dass kann tödlich sein weil sich die meisten dann in der Hüfte weh tun und die Operation meistens schlecht ausgeht..

Hoffe ich konnte dir auch mit meiner späten Antwort helfen

danke meiner ist erwachsen und kern gesund obwohl ich ihn nachher mit 7 Monaten treppen steigen lassen habe jetzt ist er ein schöner ausgewachsener Rüde :) lg 

Du hast doch nicht ernsthaft vor einen Weimaraner in einem Haus im 4. Stock zu halten? Treppen hoch ist kein Problem, wenn er ausgewachsen ist. Runter auf jeden Fall.....Vorsicht vor dubiosen Vermehreren. Ein Weimaraner wird von guten, seriösen Züchtern nicht an Nichtjäger abgeben.

Interessant und wieso haben denn so viele ein die ich kenne und ich selbst als nicht Jägerin Lustig  das viele sich wirklich Rasse abhängig machen und ja ich halte mir ein weimaraner Kern gesund und fit in 4 stock. Ein reiner familien Hund.

@Enerva

Schön, dass Sie nach über 2 Jahren meine Antwort lesen und kommentieren. Wäre auch erstaunlich, wenn Altersbeschwerden jetzt schon auftreten. Warum sich so viele einen Hund von Wühltischwelpenproduzenten anschaffen und diese Kreaturen nicht artgerecht halten, kann ich nicht beantworten. Hoffentlich ändert sich das irgendwann. Ich wünsche Ihnen und den Kindern auch weiterhin viel Spaß an Ihrem Hund/Spielzeug. Übrigens sind Weimaraner erst mit ca 3 Jahren erwachsen.

Was möchtest Du wissen?