Darf mein Hausarzt mir Krücken verschreiben?

5 Antworten

Ja das darf er wenn er es für nötig hält, das es dir hilft.
Denke bitte an einen ergonomischem gummigriff sonst gibts gleich Probleme mit den Handgelenken. Oder eventuell handmanschetten um die Handgelenke zu entlasten.
Alles gute.
Schau aber lieber, dass du dich medikamentös richtig einstellen lässt (falls noch nicht geschehen) bei einem Schub hilft kurzfristig auch cortison (nur in Absprachen dem Arzt) wenn ein basismedikament gegeben wird

Danke sehr aber ich lehne jegliche Art von Therapie ab. Bitte nicht für dumm halten, ich komme seelisch nur nicht gut damit zurecht.

Das kann und wird aber da enden, dass deine gelenke kaputt sind, dir irgendwann eine Versteifung bevorsteht oder du im Krankenhaus landest.
Also als ich 16 war hätte ich alles getan, aus dem rolllstuhl rauszukommen.
Ich bin mir nicht sicher ob du über deine Krankheit richtig informiert bist, aber das klingt eher nicht danach.
Sehr zu dass du eine richtige Rheuma therapie bekommst. Übrigens bin ich mir nicht sicher ob ein Arzt ohne weitere therapieansätze Krücken verschreibt.

@GroupieNo1

Ich bin bestens über meine Krankheit informiert. Danke.

Ruf doch vorher mal an, dann weisst Du schon bescheid.

Meine Kasse sagte mir letztens, jeder Arzt darf alles verschreiben, was er für medizinisch notwendig erachtet (leider unterscheiden sich Theorie und Praxis oft)

Versuch es auf jeden Fall, es erleichtert Dir ja, mobil zu bleiben!

wenn der Arzt es unter bestimmten Medizinischen Kenngrößen für notwendig erachtet, darf er es verschreiben. Möglicherweise muss aber auf dem Rezept die Diagnose und eine medizinische Begründung aufgeführt werden.

Wenn der Hausarzt darin eine medizinische Notwendigkeit sieht, darf er dir natürlich Gehhilfen zulasten der Kasse verordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche mal zusätzlich die Hilfe der Natur.... hilft meist besser als man denkt.

Schaue dir mal die Hilfe der Natur an beste Erfahrungen damit "fettes"Weihrauch öl muss aber das fette sein.

Was möchtest Du wissen?