Darf man während LowCarb Diät Kaugummis kaufen?

3 Antworten

Das würde ich Dir nicht empfehlen. Denn Kaugummi enthalten entweder Zucker od. Aspartam. Für Beides gilt, Süsses macht hungrig und Aspartam ist so richtig gesundheitsschädlich. Schau Dir den Film zu Aspartam bei Youtube.de an. Also mache lieber Sport und unterstütze damit Deine LowCarb-Diät.

Viel Erfolg und viele Grüße aus Bayern.

Stimmt, da auf der Packung steht was von Aspartam. Und mit Sport unterstüzen, das ist doch klar ;) Aber danke dir vielmals!

diäten bringen nix da jojo kommt...

lieber allgemein ausgewogen ernähren

Vielleicht...^^ hab aber gelesen, dass es bei Anabole Diät kein Jojo effekt geben soll ;) ALso zurück zur der Frage ;P

@Ilya16

wie du meinst, schreib in 4 monaten obs was gebracht hat xD

@YamahaDgx620

Oha ^^ 4 monaten ist doch zu viel, ausserdem unesund so lange diäten zu machen

@Ilya16

naja aber in 4 monaten wirste locker wieder alles drauf haben nach der diät^^

Also das Argument mit dem JoJo-Effekt, das würde ich mir schon noch mal näher betrachten. Ich weiß daß bei Diäten allgemein, nicht nur Fett abgebaut wird, sondern der Körper auch Eiweiß ausscheidet, also auch Muskeln abbaut werden. Muskeln sind jedoch die Kraftwerke in unserem Organismus, die die zugeführte Energie verbrennen. Doch je weniger Muskelmasse, um so geringer wird der Energiebedarf und das führt dann zum JoJo-Effekt. Ich bin jetzt jedoch nicht genau darüber informiert, wie es bei einer Low-Carb-Diät, genau mit der Eiweißausscheidung im Körper aussieht. Was ich auch oben schon geschrieben habe gilt ganz besonders für den JoJo-Effekt, in jedem Fall sollte jede Diät mit Sport einhergehen.

Kannst du bedenkenlos essen, da sie keine Kalorien, Fette sonstiges enthalten.:)

Also ich habe jetzt vor mir die Packung liegen und da drauf steht :

Brenntwert : 160 kcal Kohlenhydrate : 65g ( was schon eig. ziemlich viel zu viel ist )

Und ich esse keine Kaugummis, ich kaue die =)

@Ilya16

Achso, bei meinen steht nur 5kcal pro 100g.