Darf man währed dem abnehmen auch mal einen ausnahme tag machen?

9 Antworten

Ja, es sollte nur nicht zu viel sein

Ja sollte man eigentlich, aber ich würde es nicht tun. Hab es mal gemacht und der Genuss hat mich einfach schwach gemacht - habe das dann öfter gegessen und die Kilos waren drauf. Also geh das Risiko lieber nicht ein :D Aber es kommt natürlich auch drauf an wieviel du wiegst und wieviel du abnehmen möchtest. Wenn du echt extrem übergewichtig bist und mind. 30Kilo abnehmen willst, lass es bleiben. Nach den abgenommenen Kilos kannst du dir ja einmal was gönnen

Möchte nur ca 7 kg los werden... aber wenn ich mein ziel erreicht habe werde ich dann auch wieder öfters was naschen... deshalb denke ich auch nicht dass es bei einer ausnahme während dem abnehmen etwas macht solang es bei der ausnahme bleibt... aber glaub mir mein wille ist stärker deshalb bleibt es bei der ausnahme... früher hatte ich nie probleme mit dem gewicht... hab da auch òfters genascht... jetzt war ich 2 monate auf reise und daher kommen auch die 7 kg zuviel...

Ja du darfst auch mal sündigen. Du darfst nicht auf alles verzichten, sonst kommt der Heißhunger und das ergebnis ist  "Der Jo-Jo effekt". Ich würde an deiner stelle einen Tag aussuchen, wo du dich für deine mühe belohnst und naschen darfst. ^^

Das mit dem Alkoho, würde ich sagen, das du ein paar Gläser trinken kannst, aber nicht  übertreiben ^^

Wenn man eine Diät langfristig durchhalten will, sollte man bewusst Ausnahmen einplanen. Besonders am Anfang einer Ernährungsumstellung hilft das sehr, später braucht man das vielleicht auch gar nicht mehr.

Theoretisch darf man alles, wenn die Ernährung sonst stimmt.

Allerdings ist es nach nur einer Woche, eher hinderlich, denn es könnte sein, das du alles weider drauf hast und noch mehr, denn gerade süße Sachen und Alkohol gehen sofort in die vorhandenen Fettzellen.

Ansonsten gilt, einfach ausgleichen und an den nächsten Tagen wo anders einsparen. Halte dich an Sachen die nicht so dick machen, z. B. Salate. Übertreibe es mit dem Essen nicht und halte dich am besten beim Alkohol zurück.

Oder du hackst den Tag einfach ab und isst und trinkst was du möchtest, aber dann musst du auch die Konsequenzen in kauf nehmen.

LG Pummelweib :-)