Darf man unter 18 bzw. sogar unter 16 Jahren Koffeintabletten erwerben?

5 Antworten

Natürlich muss jeder selbst wissen wann er Koffeintabletten zu sich nimmt und wann nicht. Ich brauche sie z.B wegen meinem Hobby, wo ich körperlich und geistig voll da sein muss. Ich hab nicht immer Lust auf nen Kaffe deswegen die Tabletten. Oder wenn ich es morgens mal eilig habe und keine zeit für den Kaffe ist, dann schmeiß ich mir ne Koffeintablette rein und bin trotzdem wach. Deswegen such ich diese Tabletten. Nur bleibt noch kurz die Frage ob die genauso schnell wirken die Kaffe? Nach ner Tasse bin ich sofort hellwach und fit aber ist das bei der Tablette genauso?

Ich bin selbst gerade am Überlegen mir welche zu besorgen und ich hab bis jetzt noch nichts gefunden was darauf hinweißt das man nicht darf wenn man noch keine 18 ist.

Und übrigens: So gut wie alle Medikamente sind bei Überdosen tödlich.

Nicht bei allen,Medikamenten die biologisch sind,die haben auch keine oder so gut wie keine Nebenwirkungen.

Aber wozu brauchst du die? Wer genügend Schlaf hat benötigt sie nicht.Es sei den das jemand beruflich so eingespannt ist z.B. ein 18 Stunden Tag hat.Aber ein Schüler hat das nicht nötig.Deswegen verstehe ich nicht warum ein Schüler das braucht.

Ein verantwortungsvoller Apotheker wird die vielleicht nicht herausgeben, wenn er denkt, du bist zu jung. Aber wenn die frei erhältlich sind, dann bekommst du die auch unter 18 - es sei denn, es steht darauf, dass sie nicht unter 18 abgegeben werden duerfen.

ja, auch du wirst sie bekommen, ich denke die Verantwortung liegt beim Konsumenten ;)

sind rezeptfrei eine 20er packung für 5€ und eine 50erpackung für 12€ (zitat vor einer anderen guten Antwort!)