Darf man Tabletten nehmen wenn man noch nichts gegessen hat?

4 Antworten

Schon einmal etwas von einem "Beipackzettel" gehört. Da steht es drin.

Es ist unterschiedlich, je nach Präparat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das ist immer unterschiedlich.

Es steht auf jeden Fall in der Packungsbeilage.

Die meisten Tabletten sind besser verträglich, wenn man vorher was gegessen hat. Es gibt aber auch welche, die man auf nüchternen Magen nehmen muss.

Im Einzelfall sollte man sich zu solchen Fragen immer in der Packungsbeilage des einzelnen Medikaments schlau machen.

Das kommt sehr auf die Tabletten an.

Manche wirken nur dann richtig, wenn man sie vor dem Essen nimmt, bei manchen ist es egal, und manche reizen die Magenschleimhaut und sollten nur mit dem Essen bzw. nach dem Essen genommen werden.

Bitte schau in Abschnitt 3 der Packungsbeilage nach, was für deine Tabletten zutrifft.