Darf man Schmerztabletten mit Tee einehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr wichtig, Medikamente mit genügend Flüssigkeit einzunehmen. Denn schon die Trinkmenge hat erheblichen Einfluss auf die Wirksamkeit. Das heißt: Medikamente am besten mit einem vollen Glas Leitungswasser einnehmen. Vorsicht ist geboten bei Grapefruitsaft, Milch, Kaffee oder Tee, Alkohol und Mineralwasser. Die Getränke können mit Medikamenten ein riskanter Mix sein.

Vielen Dank für den Stern!

Medikamenten sollten man immer mit Wasser einnehmen... und niemals mit Milch!

tee macht nix aber Alkohol zur Einnahme vermeiden

mit wasser, da macht man nie was verkehrt.