Darf man Scabioral schon nach 4 Tagen wieder einnehmen?

2 Antworten

Im Normalfall wird erst nach 14 Tage eine zweite Tablettendosis verabreicht. Da diese Tabletten sich über die Leber abbauen sollte man den Konsum mit Vorsicht genießen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zudem ist es normal, dass alte Bläschen noch vorhanden sind, bzw. neue entstanden sind. Der Körper reagiert allergisch auf die toten Milben und deren Ausscheidungen. Es dauert ca 4 Wochen bis deine Haut sich erholt hat und du keine Bläschen mehr hast! Gute Besserung!

Hast du dich auch zeitgleich mit Infectoscab eingecremt? Hygienemaßnahmen befolgt? Wenn du mit creme+ Tabletten behandelst, macht es nach 8 Tagen Sinn.

Ansonsten frag besser den Arzt.

Mein Hautarzt hat mir nur 2x die Tabletten verschrieben ^^ nicht die Creme muss ich dann trotzdem 8 Tage warten oder kann ich die Tabletten schon wieder nehmen? Und wirken die dann überhaupt auch?

@Animali99

Frage das bitte deinen Arzt. Theoretisch kann nichts Schlimmes passieren, da man in Altersheimen - sollte da Krätze auftauchen - nach dem Schema Tag1, Tag 4, Tag 7 mit Tabletten behandelt. Zur Sicherheit noch Tag 14.

Wenn man den Lebenszyklus der Krätzmilben kennt, macht das Sinn.

Alles Gute

@Mirkolina

Okay danke dir 👍🏽