Darf man nach einer Zahnarztkontrolle essen/trinken?

10 Antworten

kommt draufan, was gemacht wurde, wenn es nur Kontrolle war, dann kann man sofort wieder essen und trinken

wenn du eine Spritze oder Füllung ... bekommen hast, dann muß man 1-2 Std. mit essen warten, Trinken geht sofort

Ps: ich arbeite bei einem Zahnarzt ;-)

wenn nichts an deinen zähnen gemacht worden ist außer der kontrolle, kannst du beim rausgehen schon in dein nutellabrot beißen. nach einer behandlung allerdings ist meist eine wartezeit von 2 stunden die regel

Jeder Arzt weist dich dann darauf hin, wenn du z.b ein Medikamt aufgetragen bekommen hast . Ansonsten kannst du natürlich was Essen und Trinken, sdeshalb heißt es ja auch ZahnartKONTROLLE, sie kontrollieren nur ob deine zähne fit sind.

Natürlich darfst du! Warten musst du nur wenn was gemacht wurde, und selbst das ist heute nicht mehr immer so. Je nach Methode deines Arztes. Meiner macht zb Füllungen wo man es darf, sofern einen die Betäubung nicht stört und man keine Angst hat sich durch die Betäubung versehentlich zu beißen!

bei meinem zahnarzt darf man erst 1 und halb stunden nach der untersuchung etwas essen oder trinken, weil er immer einen schutz auf die zähne macht und der erstmal "wirken" muss...

bei mir wird das auch immer gemacht :D darauf wollte ich eigentlich hinaus, weil ich kann mich noch erinnern dass mir noch etwas in der art ein schutz o.ä. gemacht wurde, war mir aber nicht sicher ob ich danach wieder essen durfte :D

Danke für die Antwort :D