Darf man Nach einer Weisheitszahn OP wieder Alkohol trinken?

5 Antworten

verbieten kann es Dir niemand, ich würde aber davon abraten. Sicher ein Glas Bier ist möglich, aber wenn es ums Besaufen geht, dann würde ich das lassen, der Körper hat zu kämpfen und evtl. geht durch die gehemmte Gerinnung dann die Wunde wieder auf.

Würde ich nicht machen, das wirkt Blutverdünnend und reizt die Stellen die gerade abheilen sollen. Je nach dem wie es läuft bekommst Du auch ein Schmerzmittel, dann hat es sich mit dem Alkohol eh, dann darfst Du nicht.

Wenn du Medikamente nimmst rate ich es dir ab, in dieser Zeit Alkohol zu trinken. Ausserdem könnte es schmerzhaft sein, aber das wirst du schon merken ;-)

Wie wäre es, das als Anlass zu nehmen, mit dem Trinken aufzuhören?:-D

deine Leber wird dir danken :-)

Das ist so schmerzhaft, ich glaube kaum dass du nach der operation überhaupt noch aus dem bett kommst 😅

Was möchtest Du wissen?