Darf man nach einer Patellaluxation nach 8 Monaten Ski fahren ohne OP?

1 Antwort

So lange Du die Beine beim Skifahren mehr als 30 Grad gebeugt hälst (ist auch für den Rest der Bänder sicherer) sollte eigentlich nix passieren-aber ein Restrisiko hast Du jetzt genauso wie im März...Ob Deine Kniescheibe wieder rausspringt oder nicht, hängt an einigen Faktoren, die man zumindest einmal ausschließen sollte:

-hast Du z.B ein X-Bein?-oder einen nach innen verfehlten Oberschenkelknochen?-oder eine Trochleadysplasie?-....

Wenn Du Dir einen Moment Zeit nimmst, kannst Du Dir bei YouTube mal unsere Videos zum Thema ansehen, dann verstehst Du es deutlich besser:

https://m.youtube.com/channel/UCbDOnlIeN1OzlCl_lPBA6cA

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU und gute Fahrt, Tobias Radebold