Darf man nach einer Impfung Hepatitis B und Grippe duschen gehen?

2 Antworten

Was hat denn impfen mit duschen zu tun? Der Impfstoff wird doch in den körper gegeben und nicht oben auf die Haut. Warum sollte man sich also nicht duschen dürfen?!

Der Kreislauf des Körpers beim duschen

Das Risiko ist klar: man wird nass!

Bei Grippe (der Körper wird ja minimal infiziert) sollte man dann nicht nackend und nass über den Hof tanzen. also nach gemeinsamen Duschen gegenseitig abrubbeln (mit dem Handtuch)

Ansonsten kann Sauberkeit ach dem Impfen nie schaden und der Kreislauf macht es mit, wenn er sonst auch nicht wegen Schwäche zusammenbricht

Bei Grippe (der Körper wird ja minimal infiziert)

Die gebräuchlichen Influenza-Impfstoffe sind Totimpfstoffe. Da wird man nicht "minimal infiziert" und man bekommt davon auch nicht minimal Grippe.

@MalNachgedacht

Korrekt in diesem Fall, die Infektion wird dem Körper nur vorgetäuscht. Tot klingt so nach Leichen, sie wurden inaktiviert