Darf man nach dem Solarium duschen?

5 Antworten

Hallo ans forum, bin neu hier :-) Nach dem Solarium kann man sofort duschen, das hat keinen negativen Einfluss auf die Bräune. Wenn man allerdings zusätzlich zum Solarium eine Besonnungskosmetik mit Selbsbräuneranteil benutzt hat, dann sollte man 4 Stunden mit der Dusche warten. Solange arbeitet nämlich der Selbsbräuner.

Die Bräunung ist doch kein Schmutz, der einfach abgeht!

Das ist ein Ammenmärchen. Denn sie Pigmente in der Haut interessiert es nicht, ob man duscht oder nicht. Denn sonst würde man im Sommer am Strand ja auch nicht braun werden, wenn man ins Wasser geht-oder tinchen30?

hallo, man sollte nach dem solarium ca.3 std NICHT duschen,weil die haut nachbräunt!!

Also ich habe auch mal was derartiges " gehört " und seitdem dusche ich 14 Tage nach dem Solarium nicht mehr ! Und ich glaubs nicht.. es wirkt tatsächlich !! genial...

Jetzt weiss ich endlich, was hier so müffelt ;-) *fg

Klar, Deine Bräune ist dann vom Dreck und nicht vom Solarium ... ggg

Was möchtest Du wissen?