darf man mit unter 18 eigentlich in eine richtige sauna?

3 Antworten

Es ist leider oft so, dass Nacktheit mit sexueller Aktivität gleich gestellt wird.

Dabei ist Nacktheit weitaus natürlicher, als bekleidet sein. Ja, Sauna ist gut für Kinder und Jugentliche. Für Kinder unter 12 ist es aber trotzdem besser, in Begleitung zu sein, damit sie sich leichter daran gewöhnen und auch erlernen können, wie es ihnen am "wohlsten" tut

Ja man darf auch weit unter 18 in eine richtige Sauna. Die Altersbeschränkung gibt das jeweilige Bad vor. Viele Sauna Anlagen erlauben das saunieren bereits ab Babyalter. Andere Saunen verbieten Kindern den Zugang unter 14 Jahren, um möglichst Ruhe zu halten (z.B meditherme Bochum) Grundsätzlich gibt es keine Altersbeschränkung außer der von der Schwimm oder Sauna - Anlage selber. Noch mehr Tipps siehe auf den http:/

FKK hat mit Jugendschutz nichts zu tun, vor allem wenn Eltern dabei sind und sich in der Sauna alle nach den dort herrschenden Benimmregeln verhalten.
Sauna dient der Gesundheit und es ist nicht verwerflich, dass man dort nichts an hat.

Was möchtest Du wissen?